Inklusivleistungen des Angebots
- 2 Übernachtungen
- 2 x Frühstück nach Lust & Laune
- 1 x prickelndes Willkommensgetränk
- 1 x 3- Gang-Genuss Menü
- 1 x fertig gepackter Picknickkorb mit Ausflugstipps
- inkl. Entspannen im Wellnessbereich
- inkl. Auspowern im Fitnessstudio
- inkl. kuscheliger Leih-Bademantel & Saunatuch
- inkl. 1 Flasche Wasser auf dem Hotelzimmer
- inkl. WLAN
Preise pro Person
Zimmer
Doppelzimmer Komfort
- Doppelbett
- Badewanne
- Dusche
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Übernachten Sie in einem der schönen Komfort Zimmer.
Die Komfort Zimmer sind zur Stadtseite gelegen.
In der Inneneinrichtung spiegelt sich, wie in allen Zimmern, das Lebensgefühl der Oberschwäbischen Barockstraße wider.
Einzelzimmer Komfort
- Französisches Bett
- Badewanne
- Dusche
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Übernachten Sie in einem der schönen Komfort Zimmer, mit großzügigem Kingsize Bett vom 1,40m bis 1,60m. Die Komfort Einzelzimmer sind zur Stadtseite gelegen.
Zubuchbare Extras
Allgemeine Zusatzleistungen
Blumenstrauß
Tiefgaragenplatz
Haustiere
Hund
Massagen
AromaÖlmassage 30 Minuten
AromaÖlmassage 60 Minuten
Fußreflexzonenmassage 45 Minuten
Gesichtsmassage 30 Minuten
Sportler Beinmassage 30 Minuten
Verpflegung (zusätzlich)
3-Gang-Genuss-Menü
Obstkorb
Rieslingsekt 0.75
Hotel-Ausstattung
Romantik Hotel Kleber Post in Bad Saulgau
Hotelbeschreibung
Der einzigartige Gastgeber in Oberschwaben
Das 4-Sterne Romantik Hotel Kleber Post ist ein besonderes Juwel in Oberschwaben mit einer über 400- jährigen Tradition gelebter Gastfreundschaft. Bad Saulgau ist ein romantisches Städtchen inmitten einer idyllischen Landschaft – aber es gibt mehr zu entdecken: ein vielfältiges Angebot an Kunst, Kultur & Tradition Ankommen, Durchatmen und Genießen – das Team sorgt für den Rest, um aus dem Besuch oder der Veranstaltung ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Im Romantik Hotel Kleber Post stehen den Gästen 57 individuell eingerichtete und großzügig ausgestattete Zimmer zur Auswahl. Auf dem Dach entführt ein 250 m² großer Wellness-Kubus aus Glas in die Welt der Entspannung – mit freiem Blick auf die Dächer der Altstadt.
Das Restaurant „klebers“ präsentiert sich edel und elegant, die Gartenterrasse gleicht einer Oase inmitten der Stadt. In der Speisekarte spiegelt sich die Leidenschaft für regionale Küche wider, verfeinert durch Kräuter und Gewürze aus aller Welt.
Auf dem Dach des Hotels entführt ein 250 m² großer Wellness-Kubus aus Glas in die Welt der Entspannung. Mit freiem Blick auf die Dächer der Altstadt von Bad Saulgau wartet auf die Gäste ein Refugium mit Finnischer Sauna, Biosauna, Whirlpool und Solarium. In einem separaten Behandlungsraum genießen Besucher Massagen, die entspannen und neue Energie verleihen. Auch ein 35 Quadratmeter großer Fitnessbereich mit modernsten Geräten steht Ihnen zur freien Verfügung.
Restaurant im Hotel
Nehmen Sie Platz
Das Restaurant Klebers präsentiert sich edel und elegant. Das „Poststüble“ erinnert an die gute alte Zeit, in der sich Literaten und Intellektuelle auf ein Stelldichein trafen. Die Ausstattung des Esszimmers ist modern, versprüht aber gleichzeitig mit Mobiliar aus Nussbaum, Bezügen aus braunem Leder und schwarzen Lampenschirmen einen gemütlichen Charme. Die Lounge ist der Treffpunkt in ungezwungener und in ruhiger Atmosphäre. Oder entspannen Sie sich auf der Gartenterrasse - eine Oase inmitten der Stadt. Auf der regelmäßig wechselnden Speisekarte finden Sie Interpretationen aus schwäbischen Traditionsgerichten und moderner Avantgarde-Küche. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie!
Kunstvolles – das Auge isst mit!
Wie ein roter Faden zieht sich das Thema - barockes Lebensgefühl trifft auf Design und Kunst - durch das Haus. Zeitgenössische Kunst ist ein wesentlicher Teil des Einrichtungskonzeptes und trägt zur besonderen Atmosphäre bei. Liebhaber finden in der Kleber Post unter anderem Bildobjekte von Gerold Miller, eine Holzskulptur von Aron Demetz, Lichtkunst von Sylvie Fleury und Brigitte Kowanz sowie Fotokunst von Sven Erik Klein und einen Radierzyklus mit 13 Grafiken von Markus Daum. Im Mittelpunkt stehen die fotografischen Zeitdokumente des oberschwäbischen Kunstpreisträgers Rupert Leser über die Tagungen der "Gruppe 47" in der Kleber Post.
Feiern und Tagen im Romantik Hotel Kleber Post
Edles Ambiente, ein freundlicher Service und die niveauvolle Küche im Restaurant bieten den perfekten Rahmen für Ihren besonderen Anlass - Private Feste & Feiern, Tagungen, Seminare, Business - Events. Das Hotel Kleber Post bietet zusätzlich zum Restaurant mit dem großen und kleinen Barocksaal flexible Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 70 Personen.
Zimmerbeschreibung
Das Hotel bietet 56 elegante Zimmer und eine Suite, die alle ausgestattet sind mit Dusche/ Bad, WC, Telefon, LCD-TV, Haarfön, Internetzugang, Radio und Minibar. Alle Zimmer verfügen über große Fenster, die den Raum mit Licht durchfluten und den Blick auf die Stadt, den Garten oder den Innenhof freigeben. In der Inneneinrichtung spiegelt sich das Lebensgefühl der Oberschwäbischen Barockstraße wider. Birnbaummöbel in warmen, hellen Naturtönen schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Accessoires in sattem Grün, Sitzmöbel mit Bezügen in kräftigem Rot und edel gemusterte Stoffe setzen gekonnt Akzente und bilden im Zusammenspiel eine harmonische Einheit.
Freizeit & Umgebung
Oberschwaben erstreckt sich im Südosten von Baden-Württemberg und zum kleineren Teil auch im Südwesten von Bayern zwischen Donau, Bodensee, Allgäu und Illertal. Mitten im Zentrum Oberschwabens, zwischen Ulm und dem Bodensee, befindet sich die Kur- und Bäderstadt Bad Saulgau. Das 18.000 Einwohner zählende Städtchen liegt, umgeben von sanft geschwungenen Hügeln und weitläufigen Ebenen, an der oberschwäbischen Barockstraße.
Diese führt vorbei an mit barocken Putten dekorierten Kirchen und Kapellen sowie prächtigen Bauten. Im Jahre 1239 erhielt Saulgau Stadtrecht und gehörte 600 Jahre lang zu Österreich. Um 1299 errangen die Habsburger die Herrschaft und prägten das Stadtbild in hohem Maße, so dass Besucher noch heute Reste der alten Stadtmauer und liebevoll restaurierte alemannische Fachwerkhäuser vorfinden.
Vor mehr als 200 Jahren entdeckten die Ordensschwestern des ansässigen Franziskanerklosters eine Quelle schwefelhaltigen Wassers und luden Badegäste zur Kur. Im Laufe der Zeit wandelte sich der beschauliche Ort zu einem staatlich anerkannten Heilbad und erhielt im Jahr 2000 das Prädikat „Bad“.
Die regelmäßig stattfindenden Führungen durch die Bad Saulgauer Altstadt stehen unter dem Motto "Bad Saulgau im Spiegel der Geschichte". Die Gäste erfahren Wissenswertes über die lebendige Bad Saulgauer Geschichte, aber auch die Gegenwart wird nicht außer Acht gelassen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das Schwedenkäppele mit einem überlebensgroßen, romanischen Kruzifix aus dem 12. Jahrhundert und einem von HAP Grieshaber modern gestalteten Kreuzweg sowie die Pfarrkirche St. Johannes, die ein Meisterwerk des Expressionisten Otto Dix birgt.
Auch rund um Bad Saulgau findet sich Kirchengeschichte in Reinkultur mit Wegkreuzen sowie liebevoll erhaltenen Kapellen und Dorfkirchen wertvollen Kunstschätzen. Gäste, die von Bad Saulgaus heilendem Thermalwasser profitieren möchten, tun dies am besten in der Sonnenhof-Therme mit diversen Außen- und Innenbecken, Kneippbecken, Dampfbädern und Saunen.
Zudem bieten Bad Saulgau und Umgebung eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten wie Fallschirm-springen, Ballon fahren, Wandern oder Golf auf dem nur sechs Kilometer entfernten 18-Loch-Golfplatz. Über 260 Kilometer ausgewiesene Rad- und Wanderwege sowie ausgedehnte Alleen laden Naturliebhaber zum Spazieren ein. Erfrischung findet man in Weihern am Wegesrand oder den vielzähligen Landgasthöfen mit ihren gemütlichen Gärten. Der Bäderort Bad Saulgau dient als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die reizvolle Umgebung und bietet interessante und abwechslungsreiche Attraktionen für Groß und Klein. Das Bierkrugmuseum und die Kutschensammlung in Bad Schussenried, das Ravensburger Spieleland sowie das oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach sind in wenigen Autominuten erreichbar.
Auf Kulturinteressierte wartet das 1519 erbaute Franziskanerinnenkloster Sießen, das mit seiner verspielten barocken Pracht die Kunstfertigkeit seiner Erbauer demonstriert. Hier sind zudem Arbeiten der Schwester Maria Innocentia Hummel ausgestellt, die als Vorlagen für die weltberühmten Hummel-Figuren dienen. Schloss Sigmaringen, ehemaliger Wohnsitz des Fürsten von Hohenzollern, zieht Besucher mit seiner fast tausendjährigen Geschichte in seinen Bann und verfügt über prachtvolle Prunksäle und eine Waffenhalle mit 3.000 Exponaten. Der wunderschöne Bodensee mit der Blumeninsel Mainau liegt nur rund 50 Kilometer entfernt und auch bis in das idyllische Allgäu ist es nicht weit.
An allen diesen Veranstaltungen können die Gäste gegen Vorlage der Bad Saulgauer Gästekarte kostenlos oder ermäßigt teilnehmen. Die Gästekarte erhalten Sie an der Rezeption des Kleber Post Hotels. Die Gästekarte muss in der Tourist-Information Bad Saulgau (Im Stadtforum Bad Saulgau) abgestempelt werden, damit diese gültig wird.
Markenzeichen der Oberschwäbischen Barockstraße ist ein gelber Putto auf grünem Grund. Drei Routen mit unterschiedlichem Reisecharakter erschließen das Himmelreich des Barock: Von Ulm her kommend erreichen Sie auf der Hauptroute die prunkvollen Klosterbibliotheken von Wiblingen und Bad Schussenried, außerdem die ehemalige Benediktinerabtei in Ochsenhausen, die Basilika in Weingarten und die zauberhaft schöne Dorfkirche von Steinhausen.
Die Ostroute repräsentiert mit Buxheim, Ottobeuren und Memmingen die bayerische Barock-Spielart. Vom Donautal durch Oberschwaben bis ins Linzgau und weiter zum Bodensee stellt die Westroute neben Kloster Sießen, Schloss Meßkirch und Schloss Salem auch den berühmten „Honigschlecker“ in der Wallfahrtskirche Birnau vor. Üppige Formen, lebendige Farben, eine Architektur, die den Himmel auf die Erde holt: Das ist der Barock, wie er in Oberschwaben zu finden ist - herzlich willkommen!
Anreise-Informationen
- Check-in Zeit ab Uhr
- Check-out Zeit bis Uhr
- Ruhetage keine
- Rezeption – Uhr
Lage
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
Anfahrtsbeschreibung
Mit dem PKW: A8 Stuttgart – München » Ausfahrt Ulm West » B30 Richtung Friedrichshafen » nach Biberach in Richtung Bad Saulgau halten. Aus der Schweiz über die N1 Winterthur » Konstanz » Fähre » Meersburg » Daisendorf » Salem » Heiligenberg » Ostrach » Bad Saulgau.
Entfernungen zum Hotel
- Bahnhof 0,2 km
- Bushaltestelle 0,2 km
- Stadtmitte 0,2 km
- Autobahn 40 km
- Flughafen 50 km
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
- Schussenrieder Bierkrugmuseum (Bad Schmussenried) 11,4 km
- Schloss Scheer 15,7 km
- Kloster Heiligkreuztal (Riedlingen) 17,4 km
Weitere Preise
Bar
EC
Kreditkarte
Storno & Gebühren
- bei Nichtanreise 80% des Reisepreises.
- 0. - 1. Tag vor Reiseantritt 80% des Reisepreises.
- 2. - 6. Tag vor Reiseantritt 65% des Reisepreises.
- 7. - 14. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises.
- 15. - 21. Tag vor Reiseantritt 35% des Reisepreises.
- 22. - 29. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises.
Für die Stornierung/Nicht-Anreise fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 30,00 an.
Zusätzlich können gegenüber dem Hotelier weitere Stornoge bühren anfallen, die in der Stornofristen abgebildet sind. Enthaltene Fremdleistungen (z.B. Musical-Tickets) sind nur gegen Stornokosten in voller Höhe stornierbar.
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.
Innerhalb von 14 Tagen können reisebezogene Gutscheine ohne Termin gegen € 30,00 Stornogebühr storniert werden.
Das Widerrufsrecht gilt nicht in den Fällen des § 312g (BGB) bei Reiseleistungen oder reisebezogenen Gutscheinen, soweit für die Leistungserbringung der Reise ein bestimmter Termin oder Zeitraum vorgegeben ist.