Inklusivleistungen des Angebots
- 3 x Nächte
- 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 3 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
- 1 x Thai massage mit mit Aromaölen (15 Minuten)
- 1 x Warme Kompresse mit Lavasteinen (15 min)
- Trinkkur - Trinken aus den Karlsbader Heilquellen, die nächste Kolonnade ist 250 m vom Hotel entfernt
- Kostenlose WiFi-Internetverbindung
Preise pro Person
Kinderpreise
Haustiere
Zuschläge
Zimmer
Superior Atrium Zimmer
- 20 m²
- Doppelbett
- Badewanne
- Haustiere erlaubt
- Alle Zimmer Details
Superior-Atrium – die perfekte Wahl für alle ökonomisch gesinnten Besucher des Hotels Olympia. Der Hauptvorteil ist die völlige Isolation von der Hektik am Theaterplatz und bietet somit beste Voraussetzungen für einen ungestörten Schlaf.
Zubuchbare Extras
Haustiere
Hund
Hotel-Ausstattung
Olympia Spa & Wellness in Karlsbad
Hotelbeschreibung
Das Superior Spa Hotel Olympia bietet eine 4-Sterne-Klassifizierung mit exklusiven Standards ist zudem offiziell als private medizinische Einrichtung in Carlsbad zertifiziert. Nebst Standard-Verpflegung, zählt besonders die medizinische Spa-Behandlung zum Angebotsportfolio des Hotels. Obendrein wird der freie Zugang zu der hoteleigenen Wellness-Anlage garantiert.
Das historische Hotel verkörpert tschechische Tradition und wahrt eine jahrhundertalte, sehr geschätzte Kultur. Mit seiner ausgezeichneten Lage direkt am Theaterplatz, gründet das Spa Hotel Olympia, den optimalen Aufenthaltsort für Kulturinteressierte und Genießer. Auch die berühmten Karlsbader Kollonaden sind nur in wenigen Gehminuten erreichbar.
Wellnessbereich im Hotel
Seit 2012, können alle Gäste des Hotels Olympia Karlsbad das Mineralwasser aus der Hauptquelle „Vřídlo“ benutzen. Auch in den traditionellen Spa-Behandlungen des Hauses kommt es zum Einsatz. Das ursprüngliche Heilquellwasser hat einen großen Heil-Effekt.
Jeder Besucher von Olympia hotel hat freien Zugang zum Wellnessbereich, der ein großes Schwimmbecken mit spektakulärem Blick auf den Theaterplatz sowie eine Sauna hat. Im Zusammenhang mit den Behandlungsprogrammen und nach Absprache mit Ihrem Arzt, können alle Spa-Abwendungen genutzt werden.
Folgende Hauptprozeduren bietet das Spa:
- Salzbad
- CO2 Bad
- Perlbad: Es ist etwas 34 ° C - 37 ° C warm
- Moorbad
- Unterwasser Massage
- Hydroxer
- Klassischen Massage
- Reflex Massage
- Therapeutische Einzelgymnastik
- Schottischer Spritz
- Haferflocken Bad
- Lymphdrainage
- Trockene Massagewanne
- Bad mit Zusätzen – Badtemperatur beträgt 34 °C – 37 °C
Nebst diesen gibt es viele weitere Behandlungsmethoden, die angewendet werden.
Restaurant im Hotel
Das Restaurant des Karlsbader Hotels Olympia gehört zu den wenigen originellen und historischen gastronomischen Institutionen, wo viele berühmte Persönlichkeiten, die in der Vergangenheit Karlsbad besucht haben, bedient wurden. Unsere Küche hält sich an alle traditionellen und modernen Methoden der Zubereitung der tschechischen und internationalen Küche und ist speziell auf die Zubereitung von Diät-Gerichten im Rahmen der Kur-Behandlung vorbereitet.
Nach Absprache mit dem Hotel ist eine auf Diäternährung spezialisierte Krankenschwester verfügbar, die gerne Ihren individuellen Diätplan mit Ihnen bespricht. In enger Zusammenarbeit mit unserem Chefkoch wird anschließend Ihr individuell angepasster Ernährungsplan erstellt.
Wir bieten folgende Diäten an:
- Diabetiker,
- Reduktion,
- Low-Purin,
- mit niedrigen Cholesterinspiegel,
- rationale, mit einem geringen Salzgehalt,
- Pankreas-,
- Vegetarier.
Andere Programme individuell nach Vereinbarung möglich.
Zimmerbeschreibung
Superior Spa Hotel Olympia **** Karlsbad bietet Unterkunft in 37 exklusiven und sehr ruhigen Zimmer. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit Dusche und Badewanne, SAT-TV und Radio, kostenlosen Internetzugang und individuelle Klimaanlagen.
Insgesamt 37 Zimmer auf vier Etagen mit einer Mindestgröße von 23 m2
- 9 sehr ruhige Zimmer Superior-Atrium
- 24 ausgezeichnete Zimmer Superior-Park mit Blick auf den Spa-Bereich
- 4 Superior-Zimmer Apartment Suite mit separatem Wohn-und Schlafzimmer
Freizeit & Umgebung
Ursprünglich wölbten sich über dem Springbrunnen lediglich leichte Schutzdächer und Pavillons, die nach wiederholten Ausbrüchen und überraschenden Durchbrüchen der Therme schnell zu ersetzen waren. Schon im Jahre 1774 wurde dann aber vis-à-vis ein großer Barock-Sprudelsaal errichtet, der die Anwendung der Heilprinzipien von Dr. David Becher widerspiegelte, der das Trinken des Mineralwassers direkt an der Quelle betonte. Eine erste einheitliche architektonische Lösung der Umgebung des Springbrunnens fand man erst im Jahre 1826, als hier die erste Empire-Sprudelkolonnade nach einem Projekt von Josef Esch erbaut wurde.
In den Jahren 1878 bis1879 erbaute man dann an gleicher Stelle nach Plänen der Wiener Architekten Ferdinand Fellner und Hermann Helmer eine neue, gusseiserne Sprudelkolonnade im Stil der Neurenaissance. Aber schon 1939 musste die Kolonnade aufgrund fortgeschrittener Korrosion demontiert werden, für weitere 27 Jahre wurde sie von einem hölzernen Provisorium ersetzt. 1975 wurde dann über dem Springbrunnen - nach einem Projekt von Ing. Arch. Jaroslav Otruba - eine neue und moderne verglaste Stahlbeton-Kolonnade im funktionalistischen Stil errichtet.
Der Geysir des Brunnens stößt sein Wasser bis in eine Höhe von 12 Meter aus. Die Kuppel aus Glasprismen über dem Quellort des Sprudels vom Bildhauer Jan Fišer symbolisiert das schlagende Herz des Kurortes. In der weitläufigen Promenadenhalle der Kolonnade befinden sich weitere fünf Quellvasen (mit der Bezeichnung A, B und C), in denen das Sprudelwasser auf 50 und 30 C abgekühlt wird, um es zu Trinkkuren verwenden zu können. In der Halle befinden sich Stände mit Souvenirverkauf und Ausstellungen.
Anreise-Informationen
- Check-in Zeit ab Uhr
- Check-out Zeit bis Uhr
- Ruhetage keine
- Rezeption – Uhr
Lage
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
Anfahrtsbeschreibung
Mit dem Auto
Geben Sie diese Adresse in das Satellitennavigationsgerät ein:
Divadelní náměstí 43/5
Karlovy Vary, Tschechische Republik
Mit dem Flugzeug
Flughafen Karlovy Vary
Entfernung 5,7 km, ca. 10 min. Taxifahrt
Mit dem Zug / Bus
Intercity-Züge kommen am Station Horní nádraží Karlovy Vary – 4,1 km (ca. 10 Minuten Taxi)
Intercity-Busse erreichen den Busbahnhof Tržnice – 2,2 km (ca. 7 min Taxi)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Divadelní náměstí Bus-stelle
Bus 2
Lanovka Imperial Bus-stelle
Bus 3
Entfernungen zum Hotel
- Bahnhof 4 km
- Flughafen 6 km
Zahlung/Stornierung
Zahlung
Der Gutschein wird nach Bestellung mitsamt einer Rechnung per E-Mail - und auf Wunsch zusätzlich per Post - verschickt.
Die Zahlung ist nach Rechnungserhalt innerhalb von 7 Tagen zu leisten. Sollten weniger als 14 Tage zur Anreise verbleiben, ist die Zahlung sofort vorzunehmen.
Die Zahlung ist nach Rechnungserhalt innerhalb von 7 Tagen zu leisten.
Stornierungsfristen
- bei Nichtanreise 100% des Reisepreises.
- 0. - 5. Tag vor Reiseantritt 100% des Reisepreises.
Stornierungsbedingungen
Für die Stornierung oder Nicht-Anreise fällt eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 30,00 an, für die Umbuchung pauschal € 15,00.
Daneben und unabhängig hiervon können gegenüber dem Hotel ier weitere Stornogebühren anfallen, gemäß folgend genannter Staffelung.
So sind enthaltene und bereitgestellte Fremdleistungen der Reise (z.B. Eintrittskarten, Musical-Tickets, Blumen, Massagen, Torten...) nur gegen Stornokosten in voller Höhe des ursprünglichen Preises stornierbar. Der Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.
Ein Widerrufsrecht besteht gemäß § 312b Abs. 3 Nr. 1–7 BGB grundsätzlich nicht bei Reiseleistungen oder reisebezogenen Gutscheinen, soweit für die Leistungserbringung der Reise ein bestimmter Termin oder Zeitraum vorgegeben ist. Innerhalb von 14 Tagen können reisebezogene Gutscheine ohne Termin, gegen Stornogebühr storniert werden. Die Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Bei Stornierung ab 5 Tage vor dem Anreisetermin, werden 100% des Preises berechnet. Bis 6 Tage vor Anreise ist eine kostenfreie Stornierung möglich.