Thermenwochenende im Schwarzwald
Während eines Thermalurlaubs im Schwarzwald lohnt sich unter anderem ein Besuch in:
- der Siebentäler-Therme in Bad Herrenalb
- dem Palais Thermal in Bad Wildbad
- der Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell
- dem Solemar in Bad Dürrheim
- der Caracalla Therme in Baden-Baden
Die Siebentäler-Therme in Bad Herrenalb bietet ein multimediales Wohlfühl- und Gesundheitserlebnis, war jedoch in der Vergangenheit temporär wegen baulichen Maßnahmen und finanziellen Schwierigkeiten wiederholt geschlossen. Im Badebereich finden sich sprudelnde Pools über...
Thermenwochenende im Schwarzwald
Während eines Thermalurlaubs im Schwarzwald lohnt sich unter anderem ein Besuch in:
- der Siebentäler-Therme in Bad Herrenalb
- dem Palais Thermal in Bad Wildbad
- der Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell
- dem Solemar in Bad Dürrheim
- der Caracalla Therme in Baden-Baden
Die Siebentäler-Therme in Bad Herrenalb bietet ein multimediales Wohlfühl- und Gesundheitserlebnis, war jedoch in der Vergangenheit temporär wegen baulichen Maßnahmen und finanziellen Schwierigkeiten wiederholt geschlossen. Im Badebereich finden sich sprudelnde Pools über Bodensprudler, Massagedüsen, Nackenschwall- und Gegenstromanlagen. Zusätzlich werden Wassergymnastik, Aquahealing und Solarium angeboten. Saunen und Dampfbäder, Whirlpools und Anwendungen im Wellnessbereich verwöhnen die Wellnessgäste und sorgen für Wohlfühlerlebnisse. Diverse Gelegenheiten zu Massage, Beauty und Fitness runden das Angebot ab.
Das Palais Thermal in Bad Wildbad stellt einen sinnlich schönen Badetempel dar, als bauliches Juwel mit nostalgischen Gesellschaftsbädern, einer eleganten und zugleich modernen Sauna- und Wellnesslandschaft sowie märchenhafte Räume aus Fantasie des Orients und Okzidents. In den oberen Stockwerken findet sich der Saunabereich mit Bewegungsbecken, Außenbecken, Panoramasonnendeck, Solarien, fünf finnischen Saunen (mit und ohne Aufguss), Römisches Dampfbad, Tepidarium (Bio-Sauna), Ruheräume, Tauchbecken, Kneippsche Fußbecken sowie den Möglichkeiten zu Wellnessanwendungen.
Die Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell präsentiert sich als moderne Gesundheits- und Wellnesseinrichtung. Neben Bewegungs- und Therapiebecken laden eine Dampfgrotte, Gradierwerk zur Sole-Inhalation sowie Dampfbad, Solarium und Wärmebank zum Entspannen ein. Das von Rosen umgebene Außenbecken mit 32 Grad Celsius warmen Thermalwasser bietet Strömungskanal, diverse Massagedüsen, Wasserspeier, Duftinsel sowie einen Massagepilz. Auf zwei Etagen wurde der Saunabereich angelegt und bietet Außen-Blockhaussaunen, Panoramasauna, Relax-Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad.
Das Solemar-Therme in Bad Dürrheim bietet Badevergnügen mit insgesamt 13 Innen- und Außenbecken. Der großzügige und moderne Saunabereich umfasst Meditationsauna 45°C, Zirbelstube 80°C, Backhäusle 90°C, Müllerstube 90°C, Stollensauna 90°C, Mühlsteinkammer 95°C und Birkenhäusle 95°C. Das Wellness Center bietet eine Auswahl aus rund fünfzig Therapieformen.Für die Buchung von einem Wellnesswochenende ist die Kur- und Kulturstadt Baden-Baden empfehlenswert. Für das Kurhaus in Baden-Baden sowie das Casino sollte der Schwarzwaldurlauber Zeit einplanen.
Die Kurzreise nach Baden-Baden sollte unbedingt mit einem Besuch der Caracalla Therme kombiniert werden. Auf mehr als 4000 m² bietet die Caracalla Therme Platz für wohltuende Entspannung und ausgiebiges Badevergnügen im heißen Thermalwasser. Die Badelandschaft mit ihren abwechslungsreichen Wasserflächen und die römische Saunalandschaft mit Außenbereich, im malerischen Schlossgarten, laden zum Entspannen ein. Die unterschiedlichen Becken der Badewelt weisen Temperaturen zwischen 18°C und 38° C auf.
Das große Innenbecken mit naturwarmen Thermalwasser (34°C), unter der Kuppel der Caracalla Therme ist zentraler Punkt der Badelandschaft. Neben den verschiedenen Badebecken ist der weitläufige Innenbereich mit Felsengrotte, Aromadampfbad und Sole-Inhalations-Raum ausgestattet. Im großzügigen Außenbereich befinden sich zwei Becken, Strömungskanal und zwei 38°Grad warme Whirlpools. Im Außenbereich findet Wellness, Sport und Entspannung statt - und das bei jedem Wetter. Die Heiß- und Kaltwassergrotte bietet Kalt-warme Wechselbäder, startend in der 38°C warmen Heißwassergrotte und abschließend in der 18°C kalten Kaltwasser-Grotte. Die großzügige Saunalandschaft ist mit dem Spectaculum (90 Grad) ausgestattet, das wechselnde Licht- und Soundeffekte bietet. Ferner besteht der Saunabereich aus Vital-Sauna (90 Grad), Aroma-Sauna (85 Grad), Meditations-Sauna (65 Grad), Sanarium (57°C / Luftfeuchtigkeit von 55%), Dampfbad (47°C / Luftfeuchtigkeit von 100%), Feuer-Sauna mit Kamin (95 Grad) und Waldsauna (85 Grad). Die großzügige Wellnessoase bietet alle Vielfalt der Wellnessangebote aus aller Welt: Venusbad, Caracalla-Bad, Rhassoul, Hamam, Reiki oder Hot Stone Massagen - für die Schönheit, als Therapie oder einfach nur zum Genuss.
Die Behandlungszeit in der Wellness-Lounge wird der Badezeit übrigens gutgeschrieben. Ein außergewöhnliches Wellnessangebot ist das Intensiv-Peelings Bhihada (zu Deutsch „schöne Haut“), welches eine Kombination aus Körperreinigung, Peeling und Pflege zugleich darstellt.
Die Caracalla Therme ist der perfekte Ort, um sich im Wellness Wochenende verwöhnen zu lassen. Die Caracalla Therme bieten für einen Kurzurlaub in Baden-Baden eine Vielzahl an Möglichkeiten, es sich gut gehen zu lassen und zu relaxen. Auf über 4.000 Quadratmetern findet sich ein Paradies für Ruhe und Entspannung.
Der Wellnessurlaub in Baden-Baden weist mit der Caracalla Therme ein perfektes Angebot aus. Die Bade- und Saunalandschaft ist idealer Ort zum Relaxen. Der Badebereich der Caracalla Therme in Baden-Baden beinhaltet abwechslungsreiche Thermal-Becken, unterschiedlich temperiert. Im Innenbereich stehen Gäste beim Baden-Baden Wellnesswochenende Felsengrotte und Aromadampfbad zur Verfügung. Abwechslung bietet heißes und kaltes Wasser im Fußbadebereich. Alternativ steht neben dem Aromadampfbad auch ein Sole-Inhalationsraum bei einem Thermalurlaub Baden-Baden zur Verfügung.
Im Außenbereich der Caracalla Therme in Baden-Baden befinden sich zwei mit solehaltigem Thermalwasser gefüllten Marmorbecken, ein Strömungskanal, Massagedrüsen sowie zwei Whirlpools. Auf der großflächigen Sonnenwiese mit Liegestühlen können Gäste ideal für die perfekte Sommerbräune sorgen.
Die Caracalla Therme eignet sich ganzjährig als Ziel für einen SPA Kurztrip, auch bei Schnee können die beheizten Thermalwasserbecken benutzt werden.
In der Saunalandschaft der Therme in Baden-Baden kann man zur Ruhe kommen und die Alltagssorgen für eine Weile vergessen. Das schöne Ambiente, die angenehme Wärme und der römische Flair schaffen eine wohltuende Atmosphäre für einen Wellnesskurztrip in Baden-Baden. Absolutes Highlight ist der Außenbereich im Schlossgarten, welcher ein Blickfang für jeden Kurzurlaub in Baden-Baden ist.