Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Bademodentrends für den Städtetrip

Auch wenn Sie nicht ans Meer reisen, sollten Sie daran denken, einen Badeanzug oder einen Bikini einzupacken. Denn auch auf einem Städtetrip kann sich plötzlich eine Situation eröffnen, in der Sie ins kühle Nass eintauchen möchten.

Perfekt ausgestattet für Indoor- und Outdoor-Schwimmen

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in urbanen Gebieten schwimmen zu gehen. Viele große Hotels haben einen Pool im Keller oder im Außenbereich, sodass Sie darin Ihre Bahnen ziehen können. Manchmal gibt es sogar ein Sprudelbad oder ein Wärmebecken. Doch auch Hallenbäder sind in den meisten Städten vorhanden. Die laden nicht nur zum Schwimmen ein. Denn manche Spaßbäder sind zusätzlich mit Rutschen, Strudeln oder einem Wellenbad ausgestattet. Im Sommer können Sie das städtische Freibad besuchen und sich dort ein wenig abkühlen. In einigen Städten finden Sie mit etwas Glück sogar einen Badesee in einem Außenbezirk.

Wir verraten Ihnen, welche Bademode aktuell gefragt ist, sodass Sie auch am Hotel-Pool oder im städtischen Freibad eine gute Figur machen. Im Freibad können Sie sich gerne etwas zum Überziehen mitnehmen und sich auf der Wiese in ein Strandkleid hüllen. Im Hallenbad ist Straßenkleidung jedoch meist verboten.

Knappe Bikinis mit Schnürung

Der Bikini darf in diesem Jahr gerne knapp getragen werden. Sowohl der Slip als auch das Oberteil werden oft nur mit feinen Schnüren zusammengehalten. Beim Oberteil wird die Schnürung noch einmal nach vorne geführt und oberhalb der Taille überkreuzt, sodass der sonst eher minimalistische Bikini einen coolen Blickfang kreiert. Diese Modelle sind auch unter dem Namen Criss-Cross-Bikinis bekannt.

Badeanzüge mit raffinierten Details

Wenn Sie lieber zum Einteiler greifen, dürfen Sie sich ebenfalls über ausgefallene Designs freuen. Denn aktuell zeigen sich Badeanzüge mit auffälligen Details und werden so zum tollen Eyecatcher. Echte Hingucker sind zum Beispiel Modelle mit Cut-Outs an den Seiten, am Rücken oder unterhalb der Brust. Sie lassen noch mehr Haut hervorblitzen und wirken dadurch besonders verführerisch. Sehr feminin und verspielt wirken hingegen Badeanzüge mit Volants. Für einen extravaganten Look bietet sich ein asymmetrisch geschnittener Badeanzug an.

Bunte Muster sorgen für gute Laune

Bademode wie moderne Bikinis, Badeanzüge und Badekleider werden momentan durch jede Menge farbenfrohe Muster geschmückt. Wilde Animal Prints treffen auf florale Motive und psychedelische Muster, die mit ihren bunten Farben einfach perfekt zum Sommer passen. Sie sorgen aber auch an einem verregneten Nachmittag im Hallenbad für bessere Stimmung.

Knallige Bonbonfarben und zarte Pastelltöne

Gemusterte Badeanzüge oder Bikinis sind Ihnen ein wenig zu wild? Dann können Sie auch unifarbene Modelle auswählen und dennoch Farbe bekennen. Denn in diesem Jahr liegen knallige Nuancen voll im Trend. Mit einem leuchtenden Badeanzug in Rot, Grün, Gelb oder strahlendem Blau bekommen Sie sicher den einen oder anderen Blick geschenkt.

Minimalistische Bademode als Gegenpol

Obwohl die aktuelle Bademode größtenteils sehr verspielt und bunt ist, gibt es auch die passenden Badeanzüge und Bikinis für Damen, die es lieber puristisch mögen. Klar geschnittene Badeanzüge ohne Verzierungen, Schnörkel oder Cut-Outs, die sich in dezenten Farben wie Schwarz oder Dunkelblau präsentieren, stehen eigentlich jeder Frau. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie zeitlos sind und so wahrscheinlich auch noch in der nächsten Saison getragen werden können.