Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Berlin – immer gut für einen Kurzurlaub!

Ein Sommer in Berlin

Unsere Metropole und Hauptstadt Berlin zählt schon lange zu den Top Sehenswürdigkeiten weltweit. Immer mehr Künstler, Musiker und Schauspieler ziehen entweder ganz nach Berlin oder haben dort ein Haus oder Wohnung. Das Feeling der Stadt und das urbane Leben zieht auch jedes Jahr Millionen von Touristen an. Nicht nur allein wegen den unzähligen Sehenswürdigkeiten strömen die Besucher nach Berlin, sondern auch weil die Stadt sehr viele Events, Shows, Theater und Kulturelle Veranstaltungen, die grandios sind, ihren Besuchern Tag für Tag bietet. Im Sommer zählen dazu die Open Air Konzerte auf Bühnen, in Parkanlagen oder im Botanischen Garten, aber auch Freiluftkinos, Sommertheater und Volksfeste. Besonders beliebt ist Berlin bei Filmfans, denn fast wöchentlich finden dort interkulturelle nationale und internationale Filmfeste statt. Modebegeisterte treffen sich auch im Sommer in der Hauptstadt. Die Fashion Week findet zwei Mal im Jahr statt, einmal im Februar und im Juni/Juli. Dort ist gibt es dann unzählige Schauen, Vernissagen und Parties, die auch den letzten Modemuffel begeistern werden!

Die richtige Unterkunft finden

Die Anzahl der Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder Jugendherbergen in Berlin ist extrem hoch. All die Besucher müssen schließlich gut und günstig untergebracht werden. Aber auch wer ein bisschen mehr Ausgeben kann, erfreut sich an den vielen Luxushotels mit Spa, Whirlpool und Sauna. Dort hat man die volle Auswahl zwischen einem Bett in der Jugendherberge ab 5 Euro oder einer Luxussuite mit Butler über den Dächern Berlins. Dazwischen gibt es unzählige andere Übernachtungsmöglichkeiten, ob das nostalgische Ostel Hostel, einem Szene Designerhotel oder – für ganz Ausgefallene – in einem Gesamtkunstwerk wie der Propeller Island City Lodge. Wichtig ist nur, rechtzeitig in dem Reise Portal Berlin Citysam zu suchen, bevor schon die tollsten Zimmer und Hotels ausgebucht sind.

Ausgefallene Sightseeingtouren

Wenn man schon einen Kurzurlaub in Berlin macht, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, um auf eine ungewöhnliche Art Berlin und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Zum einen wäre es die Rundfahrt entlang der alten Mauer in einem Trabi. Jeder, der einen Führerschein besitzt und sich traut, darf selber fahren und so auf die altmodische Art und Weise Berlin mit dem Auto erkunden. Noch lustiger ist die Comedy Tour. Dort fährt man mit den berühmten Comediens Deutschland mit dem Reisebus oder zu Fuß durch Berlin und lernt so die schrägsten Ecken kennen. Bei der Frei nach Berliner Schnauze Tour kiekt man nicht schlecht, wenn man von echten Urgesteinen erfährt, was die Könige und Kaiser in Berlin frührer getrieben haben.