Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Der längste Strand in Schleswig-Holstein

Jetzt wo der Sommer endgültig zu Ende gegangen ist, fangen wieder die Träume vom Sommer, Sonne und Strand an. Dabei stehen Südsee und Mittelmeer hoch im Kurs. Dabei hat auch Deutschland zahlreiche wunderschöne Strände, sowohl an der Nord- als an der Ostsee! Machen Sie sich auf ein faszinierendes Farbenspiel gefasst…

Einer der schönsten Badeorte an der deutschen Küste ist wohl Timmendorfer Strand. Er liegt nur einige Kilometer nördlich von Lübeck direkt an der Ostsee. Die Gemeinde verfügt über den wohl längsten Strand in ganz Schleswig-Holstein – auf 6,5 Kilometern können die Gäste die Sonne und das Meer genießen. Der Strand zieht sich nordöstlich des Ortes bis hinter die Gemeindegrenze hinaus.

Obwohl der Ort natürlich vom Badetourismus lebt, hat er doch mehr als den Strand zu bieten. Kultur, Shopping, Nachtleben und hervorragende Küche, alles in einer Gemeinde in der ganzjährig nur knapp neun

Tausend Menschen leben. Im Stadtteil Niendorf befindet sich ein kleiner malerischer Hafen, welcher früher als reiner Fischereihafen benutzt wurde aber seit einer grundlegenden Sanierung im Jahr 2006 auch stark auf den Tourismus ausgerichtet wurde. Attraktiv für die Gäste sind auch die zahlreichen Events, Woche für Woche finden Fischmärkte, Hafenfeste oder Golfturniere statt.

Auch die Umgebung ist jederzeit eine Reise wert. Keine fünfzehn Kilometer südlich liegt Lübeck, eine alte Hansestadt. Seit 1987 ist die Altstadt in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes eingetragen. Sie wird geprägt durch sieben Kirchtürme und deswegen auch „Stadt der sieben Türme“ genannt.

In direkter Nähe zum Timmendorfer Strand liegt der Hemmelsdorfer See. Dieser reizvolle See wird vor allem von Wassersportlern geschätzt. Segeln und Rudern sind dort ebenso möglich wie Schwimmen an einer Badestelle. Weitere lohnenswerte Ausflugsziele sind Wismar und Kiel.
Timmendorfer Strand stellt den Touristen ein breit gefächertes Angebot an Beherbergungsplätzen zur Verfügung. Von Gästezimmern über Pensionen und Garni-Hotels bis zu großen, hochklassigen Hotels ist alles dabei. Eines der schönsten ist dabei das Hotel Gran Belveder, welches vor allem dank seines hervorragenden Restaurants und seines erstklassigen SPA-Bereiches überzeugen kann.