Deutschlands schönste Weihnachtsmärkte
Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, der Geruch des Weihnachtsbaumes, leuchtende Kinderaugen und mit Lichterketten geschmückte Häuserfronten und Vorgärten, in wenigen Monaten ist Weihnachten. Weihnachten ist nicht nur ein Tag, viele Menschen bereiten sich schon Wochen zuvor auf dieses Fest vor. Dazu gehört oftmals auch ein Besuch auf einem der schönen Weihnachtsmärkte Deutschlands, welchen man mit einer entspannenden Kurzreise verbinden kann. Dort kann man sich in aller Ruhe auf die anstehenden Feiertage einstimmen.
Das Nürnberger Christkind treffen
Ein Besuch eines Weihnachtsmarktes lässt sich wunderbar mit einem Kurzurlaub verbinden, wie beispielsweise in Nürnberg. Hier gibt es den berühmten Nürnberger Christkindlmarkt, welcher jährlich, kurz vor Weihnachten in der schönen Altstadt von Nürnberg seine Pforten öffnet. Das Angebot ist groß. So gibt es beispielsweise Lebkuchen und andere Köstlichkeiten, Spielzeug, etwas Süßes zum Naschen und auch Weihnachtsbaumkugeln. Ein wahres Highlight ist der Besuch des Nürnberger Christkinds auf dem Weihnachtsmarkt.
Barock Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg
Der barocke Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg bietet seinen Besuchern eine Menge. Schon von weitem riecht man den wohligen Duft von Lebkuchen, Glühwein und Maronen und Kinderkarusselle spielen fröhliche Melodien. Mehr als 175 Stände, welche verschiedene Geschenkideen, wie Handschuhe, Holzkunst aus dem Erzgebirge oder auch Kerzen anbieten. Auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg wird mit Sicherheit jeder, der noch keine Zeit hatte, Weihnachtsgeschenke einzukaufen fündig. Wer also in der Vorweihnachtszeit eine Kurzreise nach Ludwigsburg plant, sollte den Besuch des Marktes auf jeden Fall auf seine Urlaubs to do Liste schreiben.