Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Die 5 häufigsten Pannen bei der Anreise

1. Autopanne

Gerade während der Urlaubsplanung, wenn man viel erledigen muss, vergisst man gern das Ein oder Andere. Erfolgt die Anreise in den Kurzurlaub mit dem Auto, so sollte man es unter keinen Umständen versäumen, dieses zuvor fachmännisch überprüfen zu lassen. Nichts wäre ärgerlicher, als wenn man beispielsweise auf der Autobahn liegen bleibt und bereits der Weg in den lang ersehnten Urlaub unentspannt verläuft.

2. Das falsche Hotel

In einigen Städten, insbesondere in Großstädten, gibt es gelegentlich mehrere Hotels mit ähnlichem Namen. Sucht man sich nun im Internet eine Wegbeschreibung oder die Adresse für das Navigationsgerät heraus, so ist es ratsam, die Adresse noch einmal mit der abzugleichen, welche auf der Buchungsbestätigung steht. So kann für die Kurzreise vermieden werden, dass man versehentlich die falsche Adresse verwendet und letztlich in einem anderen Hotel als gebucht anreist.

3. Unterlagen vergessen

Schatz, ich habe das Gefühl, ich habe etwas vergessen. Wer kennt es nicht, das Gefühl etwas vergessen zu haben, wie den Fön, das Haarshampoo oder den Schlafanzug. Dies ist mit Sicherheit bereits ärgerlich, kann jedoch, sofern das Hotel in Stadtnähe liegt rasch nachgekauft werden. Weitaus problematischer gestaltet es sich, wenn die Reiseunterlagen, wie die Buchungsbestätigung oder gar der Personalausweis vergessen werden. Hierfür empfiehlt es sich eine kleine Reisemappe mit all den wichtigen Reisedokumenten für den Kurzurlaub anzulegen und bitte auch mitzunehmen.

4. Das Zimmer steht noch nicht zum Check in bereit

Auf der Buchungsbestätigung, die sozusagen die Eintrittskarte in das Hotel und damit auch für die Kurzreise ist, stehen für gewöhnlich die Check in und Check out Zeiten, wonach man sich bei der Planung der Anreisezeit richtet. Jedoch kann es vorkommen, dass man im Hotel ankommt und das Zimmer ist noch nicht bezugsfähig. Abhilfe kann hier ein Anruf im Hotel ca. 1 Stunde vor der Ankunft schaffen, um zu klären, ob das Zimmer zur angegebenen Zeit fertig sein wird. Sollte dem nicht so sein, hat man die Möglichkeit noch einmal zu rasten oder einen Spaziergang in der Nähe des Hotels zu unternehmen. Selbstverständlich kann man auch mit einem kühlenden oder wärmenden Getränk im Hotel warten.

5. Der Name des Gastes steht nicht auf der Anreiseliste

Dies dürfte das schlimmste Szenario für einen Hotelgast sein. In der Regel klärt sich der Grund, weshalb man nicht auf der Anreiseliste steht ganz rasch. Es kann mitunter vorkommen, dass wenn man mit dem Freund oder der Freundin verreist, der Nachname dieser Person, anstelle der eigenen eingebucht wurde oder der Nachname wurde mit einem Schreibfehler eingegeben. Wurde der Fehler gefunden, so kann man seinen Kurzurlaub völlig entspannt genießen.