Die besten Wellnesstipps für Zuhause
Ein Wellnessurlaub ein absolutes Highlight im Jahr. Entspannung vom Alltag braucht jeder ab und an. Doch leider findet man häufig nicht die Zeit, um ins nächste Wellnesshotel einzuchecken. Glücklicherweise gibt es auch Alternativen zu den meist teuren Wellnessreisen in den Bergen, um den Arbeitsstress zu vergessen. In diesem Beitrag zeigen wir euch die besten Tipps, um auch zuhause das ultimative Spa-Erlebnis zu erleben. Egal ob mit dem Partner, der besten Freundin oder alleine.
Die besten Indoor-Wellnesstipps
Das wichtigste zuerst: Kein Stress! Startet euren Wellnesstag langsam und gemütlich. Ausschlafen und ein entspanntes Frühstück im Bett sind ein idealer Start. Unterstützt von einer Tasse deines Lieblings-Heißgetränk seid ihr auf einem guten Weg den Tag zu genießen.
Mit einem warmen Bad kann man den Wellness-Heim-Tag entspannt genießen. Badesalze oder Badeöle sind genau richtig um für das ultimative Verwöhnfeeling zu sorgen und abzuschalten. Ergänzend zum wohltuenden Bad kann eine Gesichts- oder Haarmaske für zusätzliches Wellnessfeeling sorgen. Um etwas Romantik mit dem Partner zu genießen, könnt ihr mit Hilfe von Kerzen eine besondere Stimmung erzeugen und euch mit gegenseitigen Massagen etwas gutes tun.
Duftstäbchen und ätherische Öle können dem Raum mit ihrem Duft einen Hauch von Urlaubsgefühl verleihen.
Top-Tipp: Legt eure Handtücher auf die Heizung bevor ihr in die Badewanne oder Dusche steigt. Das warme Handtuch ist gerade nach einem entspannenden Peeling perfekt und fühlt sich toll auf der Haut an. Nach einem Bad oder einer wohltuenden Dusche solltet ihr euch eincremen und in einen weichen Bademantel schlüpfen.
Verwöhnt euch selbst mit einem leckeren, selbstgekochten Gericht oder lasst euch euer Lieblingsessen nach Hause liefern. Gemeinsam mit Ihrer besten Freundin könnt ihr euch eine neue Maniküre verpassen und über das Leben philosophieren. An einem kalten Abend ihr es euch auch einfach gemeinsam vor dem warmen Kamin gemütlich machen.
Die besten Outdoor-Wellnesstipps
Wenn ihr einen Garten oder einen Balkon habt, könnt ihr euch bei schönem Wetter in die Sonne legen und die frische Luft genießen. Mit dem Lieblingsbuch und einer Tasse Kaffee kann man optimal Vitamin D tanken. Wer etwas mehr Budget zur Verfügung hat, kann natürlich im eigenen Pool oder Jacuzzi relaxen. Aber auch ein kleiner Gartenpool kann gerade bei heißen Sommertagen für die richtige Abkühlung nach dem Sonnenbad sorgen. Eine kühle Gartendusche nach dem Sonnen bringt den Kreislauf in Schwung und ist ideal um den Wellnesstag ausklingen zu lassen. Ein gemütlicher Spaziergang oder Yogaübungen können zum Wohlfühleffekt beitragen. Etwas körperliche Betätigung hilft abends schneller einzuschlafen. Für mehr Outdoortipps könnt ihr auf der Seite Home&Relax stöbern und euch die nützlichen DIYs anschauen.
Ein Wellnesstag muss also nicht unbedingt im nächsten Wellnesshotel stattfinden. Mit kleinen Tipps und Tricks könnt ihr auch Zuhause entspannen. Und wer dann doch einmal einen entspannenden Kurzurlaub braucht, für den empfiehlt sich ein Wellness-Wochenende in Tirol .