Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Erholsamer Kurzurlaub in der Wildnis

Wer sich Erholung wünscht, für den muss es gar nicht unbedingt immer ein Wellness-Urlaub im herkömmlichen Sinne sein. Für viele Personen bedeuten Ruhe und Entspannung nämlich einfach nur, dass sie raus in die Wildnis fahren und dort für ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Insbesondere Touren mit dem Wohnmobil erfreuen sich dabei großer Beliebtheit.

Wohnmobil für den Kurztrip mieten

Vor allem Großstädter möchten abseits von Abgasen und Großstadtlärm Entspannung finden. Dabei möchten sie all das zurücklassen, was sie im Alltag so sehr nervt. Smartphone, Tablet und Computer bleiben endlich einmal daheim. Gerade jene Geräte sind es, die Schuld daran sind, dass in den eigenen vier Wänden nicht allzu oft an Ruhe und Entspannung zu denken ist. Im Einklang mit der Natur können die Urlauber dann die Sorgen und den Stress aus Beruf und Alltag ablegen, zudem haben Paare endlich einmal Zeit nur für sich. Kein Wunder, dass bei Kurzurlauben und Wochenenden zu zweit Trips in die Natur so hoch im Kurs stehen! Wer sich hierbei wirklich erholen möchte, sollte tatsächlich länger als nur ein Wochenende wegfahren. Für einen Kurztrip sollte man besser etwa fünf Tage einplanen, zumal man noch einige Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Apropos Wohnmobil: Was tun, wenn man ein solches gar nicht besitzt, aber dennoch abseits von riesigen Hotelanlagen mitten in der Natur campieren will? Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach, denn heute kann man sich glücklicherweise jederzeit ein Wohnmobil mieten. Vor allem für Großstädter ist ein solcher Service optimal, da schließlich in der Stadt kaum Platz für ein eigenes Gefährt ist.

Mit dem Wohnmobil Südschweden erkunden

Wohin die Reise gehen soll, wird hauptsächlich durch den eigenen Wohnort bestimmt, da die Fahrt nicht allzu lang dauern sollte. Für Norddeutsche kann die Reise nach Dänemark oder Schweden gehen, wobei man in letzterem Land eine noch üppigere Natur vorfindet. Bereits im Süden Schwedens warten die typischen klaren Seen und dichten Wälder auf die Erholungssuchenden. Campingplätze sucht man in dünn besiedelten Gebieten meist vergeblich. Sowieso ist es wesentlich erholsamer, inmitten der Natur zu campen und den Standort mit dem Fortschreiten der Reise zu wechseln. Auf eine Dusche muss man dabei verzichten; das kühle Wasser des nächsten Sees muss also reichen. Nach wenigen Tagen in der Natur können Sie dann mit neuer Kraft zum Heimatort zurückkehren, wobei der Lärm der Großstadt nach Tagen der Ruhe sicherlich erst einmal erdrückend sein wird. Aber auch das geht vorbei.