Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Tipps und Tricks: Fit und schlank ins Frühjahr

Auch wenn das Wetter selbst jetzt im Mai noch einige Kapriolen schlägt: Der Sommer kommt bestimmt und mit ihm die Bade- und Strandsaison. Gut, wer bis dahin einige Kilos losgeworden ist und sich ohne Winterspeck ins nasse Vergnügen stürzen kann. Doch das ist leider bei den wenigsten der Fall. Oft dominiert im Alltag der Stress, und in der kurzen Mittagspause zwischen zwei Meetings wird dann schnell mal auf Döner und Co. zurückgegriffen. Das muss nicht sein. Mit ein bisschen Selbstdisziplin und der richtigen Ernährung lassen sich schon nach wenigen Wochen wahrnehmbare Effekte erzielen. Wer sich die Zeit nimmt, morgens Obst und Brote für den Tag vorzubereiten und auch abends auf ein ausgewogenes und nicht zu fettiges Mahl achtet, tut seinem Körper auch langfristig etwas Gutes.

Abnehmen und Wellness genießen

Doch leider klingt das einfacher als es ist. Gute Vorsätze werden schnell mal nach hinten verschoben und geraten dann irgendwann in Vergessenheit. Und nach Feierabend macht sich dann gern auch mal der wohlbekannte innere Schweinehund bemerkbar, der den Wunsch nach einer schnellen Pizza auf der Couch mit Müdigkeit nach einem anstrengenden Tag im Büro rechtfertigt. Und auch am Wochenende hat man doch etwas Besseres verdient als Möhren mit Quark-Dip als Belohnung nach auslaugenden Joggingrunden. Es muss ja nicht gleich die radikale Tour sein. Wichtig ist aber, sich irgendwann einmal zu überwinden und den Anfang zu machen. Um nach einer stressigen Bürowoche wieder neue Energie zu tanken, ist da zum Beispiel ein erholsames Wellnesswochenende eine gute Möglichkeit.

Auf sanfte Art und Weise bekommt man so wieder mehr Gespür und Bewusstsein für seinen Körper sowie die nötige Motivation, auch im Anschluss daran an seinem Abnehmplan festzuhalten. Zudem ist ein Kurzurlaub Balsam für Seele und Geist und die beste Möglichkeit, dem Alltag kurzfristig einmal zu entfliehen. Hat man einmal einen Einstieg gefunden und merkt, wie die ersten Pfunde purzeln, geht der Rest meist von ganz allein. Allerdings sollte man dabei dennoch einige Tipps beachten. Denn es nützt nichts, erst radikal auf alles zu verzichten und die verlorenen Kilos anschließend durch den Jo-Jo-Effekt in nur wenigen Wochen wieder auf den Hüften zu haben. Unbedingt beachten sollte man da Tipps zum schnellen Abnehmen, die auch nachhaltig wirken – wie zum Beispiel Ernährungs- und Kochtipps, die dem individuellen Esstyp entsprechen.