Günstiger Relaxurlaub
Besonders während der kalten Jahreszeit suchen viele Menschen einen Ort, an dem sie neue Kräfte tanken und einfach mal die Seele baumeln lassen können. Ob mit dem Partner oder der besten Freundin – ein kurzes Wochenende oder ein spontaner Kurzurlaub sind auf einen zeitlichen Rahmen begrenzt, daher sollte der Wellnessort möglichst in der näheren Umgebung liegen, damit man nicht den größten Teil im Auto, im Bus oder im Zug verbringt.
Besonders die kleinen, ländlicheren Hotels in weniger bekannten Ortschaften haben oft günstige Kurzaufenthalte zum Relaxen im Angebot. Umgeben von der Natur, immergrünen Wäldern, kleinen Cafes, Boutiquen und Museen kann man ideal abschalten und die Alltagssorgen hinter sich lassen. Plant man hingegen eine längere Auszeit in einer anderen Stadt oder sogar einem anderen Land, müssen vorab alle notwendigen Eventualitäten (wie z.B. Tiere füttern, Blumen gießen, Briefkasten leeren etc.) geregelt werden, andernfalls kann man heutzutage auch über Immonet sein Haus vermieten.
Alles in einem – das All-inclusive-Paket
Bei der Suche nach einem geeigneten Erholungsurlaub sollte man immer auf den jeweiligen Inhalt diverser Wellness-Pakete achten. Eine wohltuende Massage oder eine entspannte Gesichtsbehandlung kann ruhig enthalten sein, damit sich das Verwöhnwochenende auch lohnt. Allerdings sollte der Kurztrip nicht den finanziellen Rahmen sprengen und genauso teuer wie ein Jahresurlaub werden. Trotzdem kann schon das eine oder andere Goodie in dem Angebot inbegriffen sein. In der Regel bieten viele Veranstalter oder Wellness-Hotels Komplett-Pakete inklusive zwei Übernachtungen mit Frühstück und oft auch ein bis zwei verschiedene Behandlungen an. Die unterschiedlichen Möglichkeiten einzeln zu buchen lohnt sich in diesem Fall überhaupt nicht.
Ruhe und Erholung
Acht geben sollte man trotzdem bei den Angeboten, da viele Hotels unterschiedliche Massagen zum gleichen Zeitpunkt anbieten. Deshalb ist ein prüfender Blick vorab auf die jeweiligen Webseiten der Unterkünfte unabdinglich. Zudem möchte man eventuell auch die Möglichkeit nutzen, die eine oder andere Behandlung noch nachträglich hinzu zu buchen. Diesen Service bietet jedoch nicht jedes Hotel an, manche besitzen nicht einmal ein Telefon – allerdings hat mit Sicherheit jede Unterkunft eine aktuelle Rufnummer, auf die man gegebenenfalls zurückgreifen kann. Ist das Hotel gefunden, das Angebot gebucht und die Tasche gepackt, kann es in den Kurzurlaub gehen. Möchte man sich für ein paar Tage vor der Außenwelt abkapseln, sollte man einfach mal sein Handy zu Hause lassen. Weiter ist es durchaus hilfreich, seinen Laptop einfach mal links liegen zu lassen, um nicht in Versuchung zu geraten, für Freunde und Kollegen doch erreichbar zu sein.