Gut betucht ins Verwöhnwochenende mit Wellnesskleidung (Werbung)
Sie haben sich entschieden, sich ein Wochenende oder auch ein paar Tage länger mit einem Wellnessurlaub zu versüßen? Das ist ein sehr guter Plan. Damit die Erholung gelingt benötigen Sie nicht nur pflegende Kosmetik und unterhaltsame Lektüre, sondern auch bequeme Kleidung. Die ist ein Muss, wenn Sie sich richtig tief entspannen wollen.
Der Bademantel
Ein Bademantel lädt wie kein zweites Kleidungsstück zum Wohlfühlen ein. Wenn Sie frisch geduscht, gebadet oder massiert in den wärmenden Umhang schlüpfen, stellt sich sogleich ein Gefühl der Behaglichkeit und Geborgenheit ein. Wie für Sie der passende Bademantel zum Wellnessen aussieht, hängt ganz von Ihren Vorlieben ab. Folgende Modelle kommen in Frage:
- Der klassische Frottee Bademantel gilt seit geraumer Zeit als das Beliebteste unter den Bademänteln. Viele wurden bereits als Kind von der Mama in einen Frotteemantel gesteckt und verbinden daher behagliche Kindheitserinnerungen mit diesem. Dazu dient der Klassiker in Frottee nicht nur der Gemütlichkeit und Wärme, sondern er trocknet zugleich unsere nasse Haut nach einem Bad. Frieren ist auch selten ein Thema, da der dicke Stoff wärmt und damit weiter zur Entspannung beiträgt.
- Ihrer Haut schmeicheln Bademantel aus Velours ganz besonders. Das überaus weiche Material fühlt sich an wie ein Hauch von Nichts und ist daher bereits eine kleine Wellnessbehandlung. Der Stoff ist allerdings nicht gut geeignet, um Wasser oder Schweiß aufzusaugen. Zum Schwimmen oder nach dem Saunagang ist ein Frotteemantel daher die bessere Wahl. Nach einer Massage oder als Hausmantel ist der Veloursmantel jedoch ideal.
- Edle Stücke aus Satin oder Seide sind ein optischer Genuss für den Betrachter. Meist besitzen die Stoffe ein sehr elegantes Design. Als Haus- oder Morgenmantel werden Sie mit solch einem Mantel zum Blickfang und der Haut schmeicheln die zarten Stoffe ebenso.
Der Hausanzug
Ein bequemer Hausanzug ist Gold wert. Er hat keine kneifenden Bündchen oder drückenden Knöpfe, sondern besteht aus weichem Wohlfühlstoff. Je nachdem, welches Material Sie auf Ihrer Haut bevorzugen, können Sie aus Baumwolle, Satin, Leichtfrottier, Seide, Mikrofaser und ähnlichen Materialien wählen. Bei Satin und Seide sollten Sie auf die ausreichende Bewegungsfreiheit achten, da die Materialien meist keinen Stretchanteil besitzen.
Die Hausschuhe
Hausschuhe werden für den Wellnessurlaub immer wieder vergessen. Neben den Badelatschen sollten Sie jedoch auch ein Paar Puschen oder dicke Wollsocken in ihren Koffer packen. Es fühlt sich einfach schöner an, wenn die Füße gut eingepackt und vor Kälte geschützt sind.