Wohlfühl-Tipps für die kalten Tage
Wenn die Tage kürzer werden, schlägt der ausbleibende Sonnenschein so manchem von uns auf das Gemüt. Aufziehende Nebelschwaden und graue Herbsttage halten in nur allzu naher Zeit Einzug in den deutschen Alltag. Für jeden von uns wird es somit wichtig, aktiv den alljährlichen Winterverstimmungen entgegen zu halten und für gute Laune in der unfreundlicheren Jahreszeit zu sorgen.
Ihre Arbeitskollegen, Freunde und Ihre Partnerin bzw. Ihr Partner werden es Ihnen danken, wenn Sie den alltäglichen Herausforderungen mit einem Lächeln begegnen und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.
Unsere Empfehlungen gegen den drohenden Winterblues:
Auf den ersten Platz unserer Gute-Laune-Garanten steht eindeutig der Liebling aller Schoko-Freunde: die heiße Tasse Schokolade in der Winterzeit. Zubereitet mit echter Schokolade mit hohem Kakao-Anteil und verfeinert mit Vanille-Aromen oder Sahne-Haube ergibt es eine pure Tasse Glück. Am besten wird die heiße Schokolade, eingekuschelt in der Schmusedecke, vor dem Kamin oder alternativ vor dem Fernseher genossen. Dei Alternative zur heißen Schokolade ist ein heißer Tee der zur Winterzeit einstimmt mit Zimt oder Granatapfel.
Damit kommen wir auch zu unserem zweiten Wohlfühl-Tipp. Die Lieblings-Fernsehsendung: Fast jeder hat sie und freut sich auf die Fortsetzung in der nächsten Staffel. Mal wird im Verborgenen geschaut oder wöchentlich die neueste Episode mit allen Bekannten genauestens analysiert. Für jeden Geschmack bieten die unzähligen Sender passende Programme – von Dokumentationen über wilde Tiere bis hin zu Reality-Verkupplungsshows. Wir sind uns sicher, dass die Vorfreude auf die nächste Folge Glückshormone freisetzt. Insbesondere, wenn der gekühlte Sekt aus dem Kühlschrank geholt und die besten Freunde eingeladen werden.
Unser dritter Wohlfühl-Tipp ist es einfach mal Zuhause zu kochen. Ein leckeres selbstgemachtes Essen schmeckt doch immer noch am besten und wenn man das dann auch noch mit dem zusammen sitzen mit den Liebsten verbinden kann ist das die ideale Lösung sich auf die Winterzeit einzustimmen, vielleicht auch schon mit einem weihnachtlichen Gericht als Übung für die Feiertage?