Im Wellnessurlaub bereits bei der Anreise sparen
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ein gewöhnliches Wellnesswochenende alles andere als günstig ist. Für ein bisschen Erholung und Entspannung geben wir jedoch gern ein paar Euro mehr aus – schließlich sollen die Behandlungen auch Wirkung zeigen. Wer seinen Urlaub clever plant, kann bei der Anreise sparen, um sich im Wellnesshotel eine besonders luxuriöse Behandlung gönnen zu können.
Anreise: Auto, Bahn oder Flugzeug?
Welches Verkehrsmittel für die Anreise genutzt wird, wird maßgeblich durch die von Ihnen gewählte Urlaubsregion bestimmt. Gerade dann, wenn Sie nur ein einziges Wochenende im Wellnesshotel verbringen, sollte die Anreise so kurz wie möglich sein, damit Sie nicht zu viel von der wertvollen Zeit verlieren. Sollten Sie also in Norddeutschland leben und einen entspannenden Urlaub im Süden planen, so ist das Flugzeug die erste Wahl. Dies kann jedoch gerade für diejenigen, die außerhalb der Stadt wohnen, stressig und auch teuer werden, da bereits die Anreise zum Flughafen einige Zeit in Anspruch nimmt. Ein Taxi wäre hier viel zu teuer, wobei viele Reisende dennoch ein solches nutzen. Sie glauben, dass ein Parkplatz am Flughafen sogar noch teurer als die Fahrt wäre. Dem ist jedoch nicht so, wenn man bereits vorab online einen Parkplatz bucht. Ein solcher Parkplatz hat außerdem den Vorteil, dass Ihr Auto während Ihrer Abwesenheit sicher steht und dass ihm im Winter Schnee und Eis nichts anhaben können. Über Letzteres wird sich vor allem die Batterie Ihres Autos freuen. Wenn Sie nun auch noch frühzeitig die Flugtickets buchen und eine günstige Fluggesellschaft wählen, können Sie verhältnismäßig günstig anreisen.
Sollte der Weg nicht allzu weit sein, so bietet sich alternativ auch eine bequeme Anreise mit der Bahn an. Auch hier gibt es oftmals spezielle Spartarife, welche jedoch meist nicht kurzfristig gebucht werden können.
Den passenden An- und Abreisetag wählen
Möchten Sie mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen, so ist Flexibilität gefragt. Die Preise für eine Strecke können nämlich von Tag zu Tag deutlich schwanken, weshalb es sich lohnt, die Angebote zu vergleichen. Am günstigsten können Sie die An- und Abreise in der Regel gestalten, wenn Sie die Verkehrsmittel unter der Woche, nicht aber freitags, nutzen. Dann müssen Sie zwar ein paar Urlaubstage mehr einreichen, können dafür jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis anreisen. Hinzu kommt, dass die Wellnesshotels erfahrungsgemäß an Werktagen weniger stark ausgelastet sind, sodass Sie mit etwas Glück auch einmal eine Sauna ganz für sich allein haben. Denn letztlich soll Ihr Urlaub vor allem eines werden, und zwar erholsam und entspannend!