Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Jedes Mal Pralinen zum Valentinstag?

Valentinstag- Der Tag, an dem all unsere Ideen knapp werden

Der Valentinstag. Einer der romantischsten Tage im Jahr. Jedes Jahr vor dem 14. Februar machen wir uns unzählige Gedanken, was wir unserem Schatz schenken könnten, damit wir ihm oder ihr eine schöne Überraschung machen. Und jedes Jahr kommen wir mit Schokolade und Blumen an.

(c) IGOR GONCHARENKO; istockphoto

Wahr oder wahr?

Doch dieses Mal werden wir unseren Schatz ordentlich überraschen! Aber wie?

Nicht immer kommen Blumen und Pralinen gut an. Meistens sind unsere Partner sehr enttäuscht und haben etwas Besseres erwartet. Warum nicht also eine schöne romantische Kurzreise buchen? Über ein freies, entspanntes Wochenende mit uns wird sich jeder Partner freuen! Dabei kommt es auch nicht auf den Preis an. Hierbei kann es sich um einen schönen Aufenthalt innerhalb Deutschland in einem schönen Hotel handeln. Oder wie wäre es mit einem romantischen Candlelight-Dinner bei sich zuhause? Bei Kerzenschein kochen wir etwas Schönes zusammen, trinken ein Glas Pinot Grigio und unterhalten uns bei Kerzenschein und romantischer Musik. Ein besonderer Gutschein für etwas Romantisches wäre doch ebenfalls nicht falsch, wie zum Beispiel eine Heißluftballonfahrt mit Picknick in der Luft.

Ein anderer Vorschlag…

…wäre eine Minikreuzfahrt für zwei Tage nach Newcastle und London, wo wir den Luxus in einer Suite erleben können. Das Abendessen findet an Deck statt und wir erleben den schönsten Sonnenuntergang mit einem Glas Champagner.

So und nicht anders sollten materielle Geschenke aussehen und wir verwerfen mal ganz schnell die Idee mit dem alljährlichen Blumenstrauß und den Pralinen. Aber was tun wir, wenn unsere Geldbeutel zu leicht für solch schwere Geschenke sind? Das ist ganz einfach! Auch die kleinsten Geschenke bewirken die größten Emotionen. Dafür könnten wir einen schönen Spaziergang mit einem Stopp und Picknick an einem See oder Fluss organisieren. Wie sieht es aus mit einem entspannten Filmeabend zuhause mit den Lieblingssnacks und einem leckeren Getränk?

Ja, wir sehen, dass es nicht nur traditionell sein muss. Es kann auch ganz ausgefallen sein. Und damit können wir uns alle auf den nächsten Valentinstag freuen, in der Hoffnung, etwas Neues von unserem Partner zu bekommen oder ein neues Erlebnis mit ihm oder ihr zu machen.