Langstreckenflüge: Tipps gegen Langeweile
Kleidung
Vor dem Abflug sDeine Bewegungsmöglichkeiten sind schon eingeschränkt. Also ziehe dir lieber nichts Hautenges an. Dein Kleidungsstil sollte möglichst bequem sein. Wie zum Beispiel eine Stoffhose und lockeres Shirt oder Pullover falls es mal kühl wird. Außerdem helfen die Gadgets wie zum Beispiel ein aufblasbares Nachkissen und eine dünne Decke dir dabei deinen Sitzplatz gemütlich zu gestalten.
Filme und Musik
Bist du zum Beispiel bei Amazon Prime Kunde? Dann kannst du dir über die App am Tablet oder Handy Filme für wenige Tage downloaden und im Flugzeug offline angucken. Es gibt auch die Möglichkeit Serien zu downloaden. Falls du bei Amazon und Co. kein Kunde bist: Viele Dienstleister bieten auch ein kostenloses Probemonat. Achte nur darauf rechtzeitig zu kündigen. Da die Verträge meistens weiterlaufen.
Ebenso kannst du während der Flugreise deine Lieblingsmusik hören. Erstelle am besten eine Playlist je nach Themenbereich und lasse deine Gedanken schweifen.
Lesen via Buch oder Hörbücher
Was du auch gegen die Langeweile unternehmen kannst ist Lesen. Pack dein Lieblingsbuch mit ein oder besser gleich mehrere! Eventuell bevorzugst du Hörbücher? Dann vergiss nicht diese auf dein Handy oder Mp3 Player rechtzeitig einzufügen.
Handy
Bei der ganzen Technologie, darf man nicht vergessen, dass der Akku auch schnell leer geht. Kauf dir am Besten, falls du noch keine hast, eine Powerbank. Und die Kopfhörer natürlich nicht vergessen.
Lernen
Auch eine Möglichkeit zum Zeitvertreib ist das Lernen. Ob Vokabel lernen oder für die Schule beziehungsweise Uni zu lernen. Viele Studierende packen sich ihre Karteikarten mit um die nächste Prüfungen mit Gravur zu bestehen.
Zeichnen und Malen
Eine weitere Möglichkeit: Zeichnen, Malen oder falls du nicht besonders künstlerisch begabt bist: Mandalas ausmalen. Es gibt mittlerweile preiswerte Mandala Bücher zum Ausmalen. Erfahrungen zu folge beruhigt diese Tätigkeit.
Briefe verfassen
Smalltalk
Falls du alleine reist, könntest du ein Gespräch mit dein Sitznachbar anfangen. Die neue Reisebekanntschaft feut sich sicherlich ebenfalls auf das Gespräch. Ihr könnt euer Smalltalk mit der Reise beginnen, wie welche Pläne ihr für den Reiseort habt. Frage sie oder ihn zum Beispiel auch nach dem Grund der Reise?
Beschätigungsmöglichkeiten zu Zweit
Meistens reisen wir nicht alleine, sondern mit dem Partner, Familienmitglieder oder Freunde. Je mehr ihr seid umso besser. Aber auch zu Zweit kann man genügend unternehmen, um die Zeit möglichst spaßig zu vertreiben:
Spiele
Es gibt Gesellschaftsspiele in Miniformat die, euch helfen die Flugzeit spaßig zu vertreiben. Wenn ihr kein Geld ausgeben möchtet reichen auch Papier und Stift: Die alt bekannte Spiele wie zum Beispiel Stadt-Land-Fluss, Galgenmännchen und Tic Tac Toe sorgen für gemeinsame Unterhaltung.
Fragerunde starten
Du glaubst du weißt schon alles über dem Mitreisenden neben dir? Weil es dein Lebenspartner, beste Freund/in oder gar Eltern sind?
Sammle vorab eine Liste mit Fragen, die im Alltagsgespräch nicht aufkommen und du wirst sehen, es gibt immer etwas Neues über deinen Mitreisenden zu erfahren. Im Internet gibt es zahlreiche Websites mit interessanten Fragesammlungen.