Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Ratgeber Bademantel – so finden Sie den richtigen

Zu zweit alles zurücklassen – für das Wochenende oder einen Kurztrip. Eine gemeinsame Zeit voller Romantik, Wellness oder Relaxing erleben. Klingt das gut? Dann sollte ein Bademantel nicht fehlen. Er ist für Spa und Sauna nützlich. In privaten Momenten dient er als bequemer Überwurf. Doch welche Art von Bademantel ist für unvergessliche Verwöhn-Reisen am besten geeignet?

Bademantel für intime Wellness in der eigenen Suite

Wer nicht kleckern, sondern klotzen möchte, wählt eine Suite für das Luxus-Wellness-Erlebnis. In Hotelzimmern mit Whirlpool oder eigener Sauna lassen sich Feelgood-Erlebnisse mit romantischer Intimität absolut perfekt verbinden. Natürlich sind in solchen Hotel-Kategorien die Leihbademäntel inbegriffen. Aber diese sind meistens wadenlang und klassisch geschnitten. Muss das sein? Im Traumzimmer zu zweit geht es auch anders. Ein kurzer Sauna-Bademantel aus Frottier oder Waffel-Piquée ist hier perfekt. Der Gang in die intime Spa-Welt beträgt nur wenige Schritte. Niemand beobachtet einen. Knielange Bademäntel schaffen Bewegungsfreiheit. Sie sind aber nicht nur praktisch. Ihr sportlicher, kurzer Schnitt lässt Partner oder Partnerin viel reizvoller erscheinen als im wadenlangen Modell. Wer mag wählt den Hotel-Bademantel als Ergänzung beim Relaxen.

Bademantel für Wochenende im Wellness-Hotel

Eine wunderbare Verwöhn-Auszeit ermöglichen Wellness-Hotels. Sie bieten eine Spa-Landschaft mit Dampfbad, Sauna, Pool, Whirlpool und Ruheraum. Um sich frei in den Räumlichkeiten zu bewegen, sind hochwertige und optisch ansprechende Bademäntel ein Muss. Dafür ist der wadenlange Bademantel aus Baumwollfrottier am besten geeignet. Das gilt genauso für Massagen, Beauty-Anwendungen oder heilsames Ayurveda. Baumwollfrottier hat die optimale Saugfähigkeit. Außerdem wärmt es beim Entspannen auf der Ruheliege. Der Schnitt ist für öffentliche Hotelbereiche adäquat. Zu viel Haut sollte man im SPA Kurzurlaub nicht zeigen. Zu beachten ist außerdem: Leihbademäntel gibt manchmal nur in den Räumen des Spa-Angebots. Beim Verlassen muss man sie wieder abgeben. Deshalb unbedingt vorher erkundigen und eigenen Bademantel mitbringen.

 

Bademantel für glückliche Zeit im Romantik-Zimmer

Frische oder erprobte Liebe braucht hin und wieder etwas Besonderes. Das bietet Urlaub im Romantik-Zimmer. Mit Kamin, Himmelbett oder besonders romantischer Einrichtung schafft das ein passendes Ambiente. Rosen in den Vasen, Candle-Light-Dinner am Abend und morgens Sektfrühstück? Dann aber auf keinen Fall den klassischen Frottierbademantel wählen. Er erinnert zu sehr an Bad, Pool und Beautypflege. Ideal sind optisch elegante Alternativen. Es steht die Funktion als Morgenmantel im Vordergrund. In kühlen Jahreszeiten eignen sich Bademäntel aus Veloursfrottier. Ihre Außenseite ist samtig. Das wirkt attraktiv und drückt Lebensart aus. Im Sommer passen Bademäntel im Kimono-Look. Sie sind leicht und luftig, was dem romantischen Flair entgegenkommt.

 

Bademantel für den Städtetrip

Um sich eine Verwöhnzeit zu gönnen, sind Städtetrips eine gute Idee. Man wählt ein Hotel in der City und kann nach Herzenslust auf der kurzen Reise flanieren, shoppen und Kultur genießen. Restaurants locken mit kulinarischen Genüssen. Jede größere Stadt hat besondere Thermen, Hamams oder Saunalandschaften zu bieten. Idealer Ausgleich zum städtischen Trubel, um wunderbar zu entspannen. Für diese Zwecke sollte man einen Bademantel dabei haben. Eher leicht und mit geringen Volumen sollte er sein. Hier bieten sich Bademäntel aus Waffel-Piquée an. Ihr geschmackvoller Look ist für öffentliche Einrichtungen perfekt. Man sollte aber bedenken, dass sie nicht so gut wärmen wie Frottierbademäntel.