Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Reiseland Deutschland

Als Reiseland wird Deutschland immer beliebter: Mit fast 55 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste verzeichnete die Deutsche Zentrale für Tourismus 2007 ein bemerkenswertes Plus von drei Prozent gegenüber dem Rekordjahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Die Bundesrepublik ist gemäß der 24. Deutsche Tourismusanalyse weiterhin das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Jeder dritte Befragte (2005: 32% – 2006: 34% – 2007: 34%) hat im vergangenen Jahr seine Ferien in Deutschland verbracht. Der Inlandstourismus erobert seine Marktanteile wieder zurück, die er seit der Jahrtausendwende (z.B. 1999: 35%) verloren hat.

Alleinstehende und Senioren seien bei den Inlandsreisen durch die steigende Zahl der 1-Personen-Haushalte überrepräsentiert.