Reisetrend: der Kurzurlaub wird länger
In wenigen Wochen starten in den meisten Bundesländern in Deutschland wieder die Sommerferien. Doch die meisten stellen sich eine Frage: Wohin und vor allem wie lange fahre ich in den Urlaub?
Reisetrend 2017
Der Reisetrend zeigt für das Jahr 2017 das ein Kurzurlaub nicht mehr 2-3 Tage dauert, sondern mittlerweile 5-6 Tage. Die meisten Deutschen zieht es grade im Sommer ins Ausland. Unangefochten auf Platz 1 stehen bei den Deutschen immer noch Spanien bzw. Mallorca. Das ergab eine Focus Umfrage unter den Deutschen. Auf Platz 2 und 3 folgen die sicheren Badeziele Portugal und Griechenland. Ein besonders günstiger Kurzurlaub stellt zurzeit die Türkei da. Auf Grund der politischen Lage vor Ort, sind die Preise so tief wie noch nie.
Besonders darunter zu leiden haben die 5* Hotels, die viel Luxus und Comfort bieten können, allerdings kaum Gäste haben. Das macht es grade für die Deutschen besonders interessant, da man den fünftägigen Luxuskurzurlaub für kleines Geld bekommen kann.
Urlaub in Deutschland
Wer nun aber glaubt, dass Urlaub in Deutschland uninteressant geworden ist, täuscht sich. Grade für junge Familien mit Kleinkindern oder Senioren sind die ostfriesischen Inseln wie Langeoog und Baltrum ein sehr beliebtes Ziel in Deutschland. Städtereisen, wie Hamburg, Berlin und München sind auch weiterhin im Reisetrend. Wer für den Kurzurlaub im Wellnesshotel nicht einmal um die Welt reisen möchte, der kann auch in den vielen exklusiven und qualitativ guten Hotels in Deutschland und Umgebung entspannen. Das Angebot ist vielfältig und besticht durch eine Vielfalt von Massageanwendungen, die unterschiedlichen nicht sein könnte. So ist für jeden etwas dabei!
Nur die aller wenigsten verbringen Ihren Kurzurlaub außerhalb von Europa. Immer mehr ist Dubai hier im Reisetrend, wobei das eher die Ausnahme ist.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Deutschen ihren Kurzurlaub von 2-3 Tagen auf 5-6 Tagen verlängert haben und sowohl Reisen im In- und Ausland im Trend liegen.