Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Tipps für ein Verwöhnwochenende Zuhause

In Zeiten von Corona ist es durch Ausgangssperren und zeitweise Schließung von Beherbergungsbetrieben gar nicht immer so leicht in den Urlaub zu fahren. Vielleicht fehlt in dieser schweren Zeit aber auch einfach das nötige Kleingeld, um Urlaub abseits des eigenen Heims zu genießen. Daher folgen 10 Tipps für ein perfektes Verwöhnwochenende Zuhause, um sich wenigstens in den eigenen vier Wänden eine erholsame Auszeit gönnen zu können.


Tipp 1: Binge-Watching der Lieblingsserie

Für die Lieblingsserie bleibt im stressigen Alltag keine Zeit? An einem Relax-Wochenende kann man sich diese endlich nehmen. Einfach mit einer Kuscheldecke auf der Couch gemütlich machen, gedimmte Beleuchtung an und ein leckeres Getränk zaubern, dann kann der Serienmarathon bereits starten.


Tipp 2: Digital Detox

Digital Detox klingt vielleicht wie etwas Außergewöhnliches, ist es aber gar nicht. Beim Digital Detox gönnt man sich lediglich Zeit für sich, ohne ständig erreichbar zu sein. Am Verwöhnwochenende also Smartphone aus oder zumindest den Ton stumm schalten. Nachrichten aus Whats App & Co. laufen nicht weg und können die Woche darauf noch beantwortet werden.


Tipp 3: Wellness im Whirlpool

Ein eingebauter Whirlpool ist ziemlich teuer, doch die robusten Modelle von Top Poolstore bieten eine günstige und gleichwertige Alternative. Einfach aufblasen, Wasser einlassen und schon kann die Entspannung starten. Mit eigenem Garten im Dunkeln unter dem Sternenhimmel lässt sich diese Erholung natürlich am schönsten genießen.


Tipp 4: Soulfood-Abend

Im Alltag ist oft keine Zeit für aufwändige Gerichte und stundenlanges Kochen? Dabei ist gemeinsames Kochen doch so erholsam und kommunikativ. Am besten erstellt man sich einen Menü-Plan, bereitet alles gründlich vor und schon kann das Schlemmen bei einem leckeren Soulfood-Abend beginnen.


Tipp 5: Keine Termine

Wer ein Verwöhnwochenende Zuhause plant, sollte sich auf keinen Fall Termine in diese Zeit legen. Wenn man genauer darüber nachdenkt, kann man diese sicher auch in der Woche davor oder danach wahrnehmen. Keine Verpflichtungen machen es erst so richtig entspannend, weil man sich einfach einmal treiben lassen kann. Im Alltag hingegen kommt das meist viel zu kurz.


Tipp 6: Verwöhnmassage

Wer zu zweit ist, kann sich gegenseitig eine verwöhnende Massage verpassen. Dafür braucht es noch nicht einmal professionelles Equipment, die heimische Couch oder das Bett sind vollkommen ausreichend dafür. Auf wohlriechendes Massageöl sollte dabei jedoch nicht verzichtet werden. Dieses gibt es bereits für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt zu kaufen.

 

Tipp 7: Natur genießen

Vor allem im Winter ist der Tag meist so kurz, dass man im Dunkeln aus dem Haus geht und auch beim Heimkommen kaum mehr Tageslicht abbekommt. Bei einer kleinen Auszeit kann man das Tageslicht und die wohligen Sonnenstrahlen des Winters so richtig genießen. Ein ausgedehnter Spaziergang ist dabei nicht nur gut fürs Gemüt, sondern zugleich für unsere Gesundheit.


Tipp 8: Aufstehen ohne Wecker

Viele Menschen bekommen in der Woche nicht genug Schlaf, da sie viel zu spät ins Bett gehen und der Wecker sie anschließend viel zu früh aus ihren Träumen reißt. An einem Verwöhnwochenende sollte das anders sein. Hier sollte man den Wecker weglassen und erst aufwachen, wenn man ausgeschlafen ist. Schließlich ist es völlig egal, ob man an diesem Wochenende 8Uhr oder erst um 10Uhr munter wird.


Tipp 9: Zeit für die schönen Dinge nehmen

Malen, Basteln, Wandern oder andere Hobbies kommen teilweise im Alltag etwas kurz, da der Tag mit vielen weiteren Verpflichtungen gefüllt ist? An einem Relax-Wochenende sollte man sich die Zeit für genau diese Dinge nehmen. Dabei spielt die genaue Aktivität gar keine Rolle, denn jedem bereitet etwas völlig anderes eine Freude.


Tipp 10: der Job ist tabu

Besonders in Zeiten von Homeoffice fühlen sich einige Arbeitnehmer hin und wieder genötigt, selbst an den Wochenenden in ihre Mails zu schauen. An einem Verwöhnwochenende sollte die Arbeit komplett außen vor bleiben. Arbeit ist Arbeit und Erholung ist Erholung, das sollte strikt getrennt werden, übrigens nicht nur an einem solchen Wochenende.