Urlaub auf der Insel Usedom – Heringsdorf
Himmlische Ruhe finden Sie im Hinterland der Insel- ein ideales Stück Erde für alle, die Ihren Urlaub auf dem Fahrradsattel oder in romantischer Zweisamkeit verbringen wollen. Anders dagegen ist es an der See- lebhaftes Strandtreiben erwartet Sie hier. Umhüllt vom Flair dreier Seebrücken und mondäner Jahrhundertwendearchitektur erwarten die Kaiserbäder ihr Publikum: mit erstklassigen Domizilen, Flaniermeilen und Wellnes. Die 3 Kaiserbäder bestehen aus den Orten Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Hier finden Sie Architekturen und feinen Sandstrand.
Die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz liegen an der schmalsten Stelle der Insel. Die Usedomer Inselbäder sind die Seebäder Zinnowitz, Trassenheide und Karlshagen. Die besten Vorraussetzungen für einen Urlaub für die ganze Familie bieten Kiefernwälder und feiner Sandstrand.
Das Seeheilbad Heringsdorf ist der Fremdenverkehrspool der Insel. „Das Nizza des Osten“ entwickelte sich rasch zum Modebad der feinen Gesellschaft. Heringsdorf bietet seinen Besuchern feinen weißen Sandstrand, an dessen Verlauf sich die von Ahlbeck nach Bensin durchgehende Promenade anlehnt. Das Seebad verfügt über die mit 508 m längste kontinentaleuröpäische Seebrücke. Diese bietet ihren Besuchern auch Möglichkeiten zu einem Einkaufsbummel an.
Heringsdorf besitzt auch als Kurbad einen guten Ruf. Eine vierprozentige Sole verhilft auch Asthmaerkrankten zur Besserung. Auch sehenswert ist die Volkssternwarte, die 1960 entstand. Der bekannte Wissenschaftler Manfred von Andenne errichtete die Sternwarte. Das Fernrohr kann maximal 720 vergrößern.