Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Entdecken Sie Bodenmais!

Heute empfehlen wir Ihnen ein Angebot der Extraklasse in Bodenmais. Gönnen

Sie sich 2 Übernachtungen im Nichtraucher-Doppelzimmer mit täglich reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am ersten Abend erwartet Sie ein 3-Gang-Wahlmenü mit dem Sie Ihren Gaumen verwöhnen werden. Da die bei diesem Angebot die Romantik auf keinen Fall zu kurz kommt hat das Hotel-Restaurant für Sie am 2. Abend ein romantisches 5-Gang-Candlelight-Dinner für Sie und Ihren Partner vorbereitet. Aber noch nicht genug. Der romantische Abend findet seinen Ausklang in einer exclusiven Saunanacht nur für Sie! Verschiedene Aufgüsse und Körperpeelings werden Ihnen bereitgestellt. Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen eine Infrarotkabine sowie des Hallenbades kostenlos zur Verfügung. Als Bonus dürfen erwartet Sie noch eine Vital Rückenmassage.

Umgebung

Bodenmais liegt am Fuße des Großen Arbers und Silberberg, im Nationalpark Bayerischer Wald. Erleben Sie das Mittelgebirge Bayerischer Wald in Ostbayern in all seiner Einzigartigkeit. Gerade die katholische Pfarrkirche und das Historisches Besucherbergwerk am Silberbergwerk sind die Hauptattraktionen in dem Ort. Die Bodenmaiser Kirche wurde 1804/05 in der Mitte des Marktplatzes in Richtung des Silberbergs erbaut. 1955/56 wurde sie durch den Anbau eines Oktogons erweitert. Den Altar schmückt eine Nachbildung des Gnadenbildes von Loreto (ein Geschenk des Kurfürsten), das bereits am 16. Juni 1705 (Namenstag des Heiligen Benno) in einer feierlichen Prozession von Maisried (Böbrach) nach Bodenmais getragen wurde. Zur Erinnerung findet jedes Jahr ein „Umgang“ mit fünftägigem Volksfest statt, bei dem das Gnadenbild mitgetragen wird.

Seit 1962 steht das Silberbergwerk interessierten Besuchern als Schaubergwerk offen. 1998 erwarben sechs ehemals im Bergwerk Beschäftigte das Werk mit den dazugehörenden Liegenschaften und betreiben es seither als Besucherbergwerk.

 

Abgelegene Täler erkunden oder gemütlich mit den Kindern einen traumhaften See umrunden? Die Füße im Wasser baumeln lassen.

Und die typisch bayerischen Biergärten verkürzen die Durststrecken“. Gasthöfe bieten ihre Spezialitäten an und verwöhnen den Gaumen der Wanderer. Rasten und genießen. Das ist Wandern in Bodenmais.