Wellness für zwei: Jetzt Frühbucherpreise sichern! (Werbung)
Auch wenn der nächste Sommer noch in weiter Ferne liegt, kann ein zeitiger Blick auf die aktuellen Frühbucherangebote dafür Sorge tragen, dass die Urlaubskasse entlastet wird. Denn viele Reiseveranstalter werben jetzt schon mit attraktiven Sonderangeboten. Wenn Sie 2013 einen Wellnessurlaub für zwei buchen möchten, sollten Sie schnell zuschlagen!
Während viele Flüge im Reisebüro weitaus teurer angeboten werden, bietet tropo jetzt schon Frühbucherangebote zu Schnäppchenpreisen an. Sie entscheiden vorab, wann und wohin bzw. wie lange der Urlaub stattfinden soll, danach werden Ihnen automatisch passende Reisen aufgelistet – sortiert nach Preisen pro Person. Und damit Sie auch das bekommen, was Sie sich von Ihrem Wellnessurlaub versprechen, hat der Deutsche Wellness Verband (DWV) folgende Tipps zusammengefasst:
Tipp 1:
- Viele Hotels werben mit dem Wort ´Wellness´, obwohl sie vielleicht gar kein umfassendes Spa-Programm zu bieten haben. Um sicherzugehen, dass Sie in Ihrem Urlaub die Ruhe und Entspannung bekommen, die Ihnen zusteht, hat der DWV eine unabhängige Qualitäts-Zertifizierung eingeführt – diese verrät Ihnen, ob ein Hotel die Wellness-Qualitätskriterien erfüllt oder nicht.
Tipp 2:
- Je nachdem, was Sie sich von einem Wellnessurlaub versprechen, gibt es unterschiedlich passende Angebote. Ob das Thema Fitness oder Beauty, Stressabbau oder Spa für Sie im Vordergrund stehen soll, hängt immer von dem jeweiligen Hotel ab. Deshalb sollten Sie sich im Vorfeld erkundigen, welche Unterkunft ihren Wunschvorstellungen gerecht wird.
Woran erkennt man ein gutes Wellnesshotel?
Wenn Sie noch nie einen Wellnessurlaub zu zweit gemacht haben und unisicher sind, worauf Sie bei der Buchung achten sollten, können Sie sich an diesen Punkten orientieren:
- Legt das Hotel seinen Schwerpunkt auf das Thema Wellness?
- Werden gesunde und frische Mahlzeiten angeboten?
- Gibt es in dem Hotel einen eigenen Spa-Bereich inkl. Sauna und Schwimmbad, Fitness- und Massageräumen?
- Können Sie im Vorfeld das Hotel kontaktieren und erhalten alle notwendigen Informationen?
- Haben die Mitarbeiter qualifizierte Ausbildungen im Wellnessbereich abgeschlossen?
Wenn Sie diese fünf Fragen mit ja beantworten können, dürfen Sie ruhigen Gewissens buchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Preise und Leistungen verschiedener Anbieter im Vorfeld miteinander zu vergleichen, um das beste Frühbucherangebot zu finden. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie sich für den richtigen Reiseveranstalter entschieden haben, schlafen Sie lieber noch eine Nacht darüber – der Sommer 2013 ist schließlich noch lange nicht da!
Werbung:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.