Wellness und Shopping? Wellness-Shopping!
Die Jagd nach den neuesten Trends und den besten Deals verbinden sicher die Wenigsten mit Erholung und Wellness, sondern eher mit Stress und Hektik, insbesondere zu Stoßzeiten und am Wochenende. Es wäre doch schön, wenn man trotz stundenlangem Shopping frisch und ausgeruht sein könnte. Unmöglich? Nicht unbedingt … s
Zum Einen gibt es ja in immer mehr Shopping-Centern Möglichkeiten für eine kurze Ruhepause. So stehen im Alexa am Alexanderplatz in Berlin jede Menge Massagesessel herum, die der erschöpfte Shopper oder die erschöpfte Shopperin dazu nutzen kann, sich von den Anstrengungen der Schnäppchenjagd zu erholen. Für wenige Euros sorgen die mechanischen Hände der Sessel dafür, dass man wieder zu neuer Kraft kommt.
Zudem kann man sich ja auch auf die eher klassische Art erholen, beispielsweise in Form eines heißen Kaffee an einem gemütlichen Plätzchen. Die meisten Center verfügen ja inzwischen neben einer Vielzahl an verschiedenen Geschäften auch zahlreiche Möglichkeiten für eine Zwischenmahlzeit oder den eben angesprochenen Kaffee.
Auch das Online-Shopping erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ganz gemütlich bestellt man sich die Produkte, die einem gefallen und lässt sie sich an die Haustür liefern. Gerade die große Auswahl und der unkomplizierte Bestellvorgang sorgen gerade für den Boom in der Branche, den große Anbieter wie zum Beispiel Zalando für sich zu nutzen wissen. Für Shoppingfreudige, die vor dem Kauf unbedingt zigmal ein Kleidungsstück anprobieren müssen, bevor sie sich zum Kauf entscheiden, ist das aber sicherlich nichts, da man die bestellten Artikel meist erst nach Ankunft anprobieren kann.
Eine interessante Variante der Kombination von Wellness und Shopping sind Reiseangebote, die genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sind. Meistens handelt es sich hierbei um Wellness-Hotels in der Nähe von Städten, die ein umfangreiches Angebot für Shoppingfreunde bieten. Die Kombination aus Shoppingfieber und anschließender Aroma-Massage macht hier den Knackpunkt aus. Es handelt sich um ein klassisches Nischenangebot, was sich jedoch immer größerer Beliebtheit erfreut – und das freut sowohl die Shopping-Fans als auch die Hoteliers. Kein Wunder, ist doch diese Art des Shoppings sicher die bequemste, mal abgesehen davon, dass man im Internet nach Taschen stöbert.
Solch ein Urlaub ist auch ein tolles Geschenk für die Liebste, besonders wenn sie sich für Mode und Fashion interessieren sollte. Man(n) kann hier nicht allzu viel falsch machen, die meisten Frauen würden sich wahrscheinlich sowohl über das Eine als auch das Andere freuen, und in Kombination ist es als Geschenk einfach unschlagbar. Für Familien mit Kindern ist es dagegen nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da der Nachwuchs sich sicher spannendere Aktivitäten vorstellen kann als einen Shopping-Tag.