Winter-Kurzurlaub mit Weihnachtsmarkt in München (Werbung)
Der Winter hat begonnen – gleichzeitig setzt die besinnliche Weihnachtszeit ein. Die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands erwarten ihre Besucher. Zu den attraktivsten Weihnachtsmärkten zählt der Weihnachtsmarkt in Nünberg, Aachen, München, Trier und Dresden. Der Christkindlesmarkt in Nürnberg zieht alljährlich über zwei Millionen Besucher an. Der Aachener Weihnachtsmarkt befindet am Dom und Rathaus. Mit einer jährlichen Besucherzahl von rund 1,8 Millionen aus weiten Teilen Europas zählt er ebenfalls zu den größten Märkten in Deutschland. Der Münchner Weihnachtsmarkt, auf dem Marienplatz in der Innenstadt, versteht sich ebenfalls als Publikumsmagnet. Der kleinere Trierer Weihnachtsmarkt begeistert die Besucher mit seiner romantischen Kulisse.
Kurzurbaub & Weihnachtsmarkt in München
Ein Weihnachtsmarktbummel zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands kann mit einem Kurzurlaub verbunden werden. Bei einem Kurzurlaub in München bietet sind, innerhalb der Stadt, ein Besuch der unterschiedlichen Münchener Weihnachtsmärkte an: Christkindlmarkt, Kripperlmarkt, Weihnachtsmarkt am chinesischen Turm und der Schwabinger Weihnachtsmarkt.
Der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor ist einer der traditionsreichsten Märkte in München. Beschränkt hat sich der Christkindlmarkt auf die kleinen Verkaufsstände und Handarbeitsläden. Bei 156 Ausstellern finden sich nur 29 Holzbuden mit Verkauf von Speisen und Getränken. Neben den klassischen Weihnachtsmarktangeboten finden sich hier auch zahlreiche raditionelle Handwerksarbeiten. Der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor bietet sich für Besucher an, die noch Weihnachtsgeschenke suchen. Während die Erwachsenen im Rahmen der Städtereise über den Weihnachtsmarkt schlendern und Einkäufe erledigen, können die Kleinen im Kurzurlaub, ihre Weihnachtspost beim Christkindlepostamt abgeben. Ferner, in der Himmelswerkstatt basteln, backen und spielen.
Neben dem Christkindlmarkt gelegen, befindet sich der größte Krippenmarkt in Deutschland. Die Ausstellung umfasst sowohl Plastikkrippenfiguren als auch traditionelle Holzfiguren. Allein dieser Markt ist eine Kurzreise wert.
Romantisch erscheint ein Bummel über den Weihnachtsmarkt am chinesischen Turm. Der Weihnachtsmarkt ist kleiner, besinnlicher und bietet romantische Kutschfahrten durch den Englischen Garten. Der Schwabinger Weihnachtsmarkt ist bereits seit 35 Jahren jeden Winter im Herzen Schwabings geöffnet. Er bietet vor allem Kunst und Kultur. Zudem ist der Weihnachtsmarkt als Treffpunkt für Künstler und Kunstbegeisterte bekannt. An den Holzbuden selbst, können diverse Kunstwerke bestaunt und erworben werden. Für eine Städtereise mit Weihnachtsmarkt-Besuch bieten sich weitere, Weihnachtsmärkte in München an.
Übernachten in München
Neben den Weihnachtsmärkten bietet München ganzjährig viele zusätzliche Attraktionen, die für eine Kurzreise zur Weihnachtszeit lohnen. Zur Übernachtung bieten zahlreiche Hotels in der Vorweihnachtszeit Sonderkonditionen an. Auch bietet es sich an, für den Kurzurlaub in den Serviced Apartments bei Frederics zu übernachten. Die Apartments bieten eine große komfortable Fläche zum Wohnen. Eines der Apartments befindet sich in der unmittelbaren Nähe zum Schwabinger Weihnachtsmarkt.
Wellness im Kurzurlaub in München
Zu einem erholsamen Winter-Kurzurlaub gehört neben den Weihnachtsmarktbummel auch ein entspanntes Winter-Wellnessprogramm. Diese Entspannung wird unter anderem im Dante-Winter-Warmfreibad geboten. Im Freiluft-Schwimmbad, kann das ganze Jahr über geschwommen oder im Whirlpool relaxt werden. In der Kälte des Winters ist das Wasser im Dante- Warmfreibad wohltuend warm. Für die trockene Aufwärmung sorgt die große Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Sanarium und Dampfbad. Zur Haut und Körperpflege werden verschiedene Beauty-Behandlungen und Massagen angeboten, damit sich der Körper vollkommen entspannt und für die Zeit nach dem Kurzurlaub Energie tankt.
Werbung:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.