Wintererwachen im BEST WESTERN PLUS Hotel Marina Wolfsbruch
Inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte liegt die Hotel Ferienanlage BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang. Die Ferienhäuser des Hotels, zahlreiche Restaurants und eine glasüberdachte Piazza laden zu einem Kurzurlaub zur gemütlichsten Jahreszeit, dem Winter ein. Denn zu dieser Zeit fühlt sich das Wasser des Whirlpools in der Erlebnis-Wasserwelt noch heißer an. Das Abkühlen nach einem Besuch der Saunalandschaft ist noch erfrischender und das aufgewühlte Wasser direkt vor den Fenstern sieht noch wilder und malerischer aus. Selbst wenn der Schnee während der Kurzreise in der kalten Jahreszeit auf sich warten lässt, gibt es kaum einen gemütlicheren und schöneren Ort auf der Welt als im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.
Kulinarische und seelische Köstlichkeiten im Kurzurlaub
In dieser Idylle verbringen Gäste hier im Winter eine Auszeit vom Alltag mit dem Partner, der Familie oder Freunden und nutzen das vielfältige Hotel Gastronomie-, Wellness- und Freizeitangebot. Zwei Centergebäude bilden den Hotelkomplex, welcher insgesamt 42 modern eingerichtete Einzel- sowie Doppelzimmer umfasst. Das Hotel eigene Restaurant „Brigg“ oder die mediterran eingerichtete Pizzeria „Salute“ verwöhnen den Gaumen. Darüber hinaus kann der Abend bei einem Besuch in der stilechten Hafenkneipe auslaufen. Die rund 1.000 m² große Erlebnis- Wasserwelt „Kaskaden“ lädt Groß und Klein zum toben und entspannen ein. So stehen dem Besucher eine große Wasserrutsche, mehrere Wasserbecken, eine Saunalandschaft und ein breites Wellnessangebot zur Auswahl. Während einer Kosmetik- oder Wohlfühlbehandlung in der „Marina Wolfsbruch“ kommt es zur völligen Entspannung, sowie Lösung vom Alltag. Wer im Kurzurlaub sportlich aktiv sein möchte, zieht im Schwimmbad seine Bahnen. Die wunderschöne Umgebung der Mecklenburgischen Seenplatte kann mit dem Fahrrad erkundet werden.
Winterliche Angebote für eine Kurzreise
Die Buchung winterlicher Angebote für eine Kurzreise beginnt in Mecklenburg- Vorpommern und auch in Brandenburg im September. Diese beiden Bundesländer erfreuen sich zunehmender Beliebtheit als Ziel für eine Kurzreise. Dies ist nicht zuletzt dem Tourismusverbänden der Bundesländer zu verdanken, welche die Preisspecials einer Vielzahl von Hotels vermarkten. Der Vorteil einer Kurzreise zur kalten Jahreszeit ist mit Sicherheit die mit der Nebensaison einhergehenden Ruhe und dem damit verbundenen Erholungswert für die Gäste. Darüber hinaus ist ein Kurzurlaub im Winter auch günstiger, sodass gut 20 % des Preises gegenüber der Hauptsaison gespart werden können.