Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Hotels & Angebote mit 24h Rezeption
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende Ausgangssituation für alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Zentrumsnahe Stadthotels ermöglichen kurze Wege und stellen die Grundlage für eine erlebnisreiche Städtereise dar. Die großen, komfortablen und/oder zentrumsnahen Stadthotels werben mit einer 24h Rezeption
24h Rezeption - nur was bedeutet das?
Bei einer 24h besetzten Rezeption findet der Gast zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr für alle Belange. Check-In und Check-Out sind zu jeder Uhrzeit möglich. Das Service-Team ist für Gäste 24 Stunden telefonisch erreichbar – sowohl hausintern als auch extern. Eine 24 Stunden lang besetze Rezeption ist jedoch keine Selbstverständlichkeit: von 24h durchgehend bis „nur tagsüber“ – eine Rezeption kann sehr unterschiedlich besetzt sein. Das hängt von der Größe des Hotels, dem Sterne-Standard, dem Servicegedanken sowie von der Lage des Hotels ...
Hotels & Angebote mit 24h Rezeption
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende...
Hotels & Angebote mit 24h Rezeption
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende Ausgangssituation für alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Zentrumsnahe Stadthotels ermöglichen kurze Wege und stellen die Grundlage für eine erlebnisreiche Städtereise dar. Die großen, komfortablen und/oder zentrumsnahen Stadthotels werben mit einer 24h Rezeption
24h Rezeption - nur was bedeutet das?
Bei einer 24h besetzten Rezeption findet der Gast zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr für alle Belange. Check-In und Check-Out sind zu jeder Uhrzeit möglich. Das Service-Team ist für Gäste 24 Stunden telefonisch erreichbar – sowohl hausintern als auch extern. Eine 24 Stunden lang besetze Rezeption ist jedoch keine Selbstverständlichkeit: von 24h durchgehend bis „nur tagsüber“ – eine Rezeption kann sehr unterschiedlich besetzt sein. Das hängt von der Größe des Hotels, dem Sterne-Standard, dem Servicegedanken sowie von der Lage des Hotels ab. Für Städtetrips in Großstädte wie Berlin, München, Hamburg oder Dresden finden sich mehr Hotels mit 24h Rezeption als in kleineren Städten wie Nürnberg oder Essen.
Eine klare Definition legt die DEHOGA innerhalb von Deutschland fest – die Öffnungszeiten der Rezeption variieren nach Anzahl der Sterne eines Hotels. In einem 3-Sterne-Hotel ist die Rezeption 14 Stunden am Tag besetzt und 24 Stunden telefonisch erreichbar. In einem 4-Sterne-Hotel ist der Empfang 16 Stunden vor Ort und 24 Stunden telefonisch erreichbar. In einem 5-Sterne-Hotel muss die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt sowie telefonisch erreichbar sein. Außerhalb der genannten Präsenzzeiten steht zumeist eine Telefonnummer angeschlagen, die bei Bedarf angerufen werden kann.
24h Rezeption Angebote
Ihre Suchbegriffe:
24h Rezeption
Alle löschen
1590 Treffer
Aktive Sortierung
Beliebtheit
Sterne
Bewertung
Nächte
PLZ
Preis
Beliebtheit
Beliebtheit
Sterne
Bewertung
Nächte
PLZ
Preis
Kartenansicht
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
2 x relexa Vitalfrühstück vom Buffet mit regionalen Produkten
2 x Genießer-Halbpension am Abend (Freitag Spezialitätenbüffet, Samstag Candle-Light-Dinner)
1 x Flasche Mineralwasser bei Anreise auf dem Zimmer
Bademantel & Saunatuch für Ihren Aufenthalt
Aktiv sein im modernen Fitness- und Ergometerraum
Aktivprogramm mit Aquapower, Entspannungstraining & Rückenschule (außer So)
Wohlfühlen in der Bade- und Saunalandschaft auf 1.200 qm
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
Ganztägig Wasser- und Tee-Station zur Selbstbedienung
Bademantel & Saunatuch für Ihren Aufenthalt
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
Ganztägig Wasser- und Teestation zur Selbstbedienung
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
2 x relexa Vitalfrühstück vom Buffet mit regionalen Produkten
1 x 1 Flasche Mineralwasser bei Anreise auf dem Zimmer
Bademantel & Saunatuch für Ihren Aufenthalt
Aktiv sein im modernen Fitness- und Ergometerraum
Aktivprogramm mit Aquapower, Entspannungstraining & Rückenschule (außer So)
Wohlfühlen in der Bade- und Saunalandschaft auf 1.200 qm
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
1 x 30 Min Wellness-Massage (Anmeldung erforderlich)
1 x 20 % Gutschein für das Hotel-Restaurant (kann im Restaurant, der Hotelbar oder auf der Gartenterrasse eingelöst werden. Der Gutschein ist nicht mit Gutscheinen, Rabatten & HP kombinierbar)
Gratis: Gutscheinbuch "mehrWERT Bramsche" - Exklusiv für Sie als Gast erhalten Sie Einkaufsgutscheine in ausgewählten Geschäften in Bramsche, der Tuchmacherstadt. Wert 100 Euro.
Ganztägig Wasser- und Tee-Station zur Selbstbedienung
Bademantel & Saunatuch für Ihren Aufenthalt
Bitte berücksichtigen Sie, wenn Sperrtermine der (zubuchbaren) Wellnessleistungen vorhanden sind, dass Sie diese in den zeitbegrenzten Informationen einsehen können.
Kurzreisen sind die Geschenkidee für alle, die eine Auszeit benötigen. Mit Kurzurlauben erholt man sich vom Alltag! Kurz mal weg? Mit dem Hotelgutschein für Verwöhnreisen am Wochenende schenkt man Erholung.
Kurzferien lassen sich als Reisegutschein zur Hochzeit, Weihnachten, zum Geburtstag, Hoc... mehr lesen
Kurzferien lassen sich als Reisegutschein zur Hochzeit, Weihnachten, zum Geburtstag, Hochzeitstag oder zum anderen Anlass schenken. Die Kurzreisen sind als Gutschein ohne Reisetermin buchbar: einfach das Hotelangebot der Wahl buchen und verschenken, als Komplettpaket ins Verwöhnhotel. Der Reisetermin lässt sich später, auch Last Minute, festlegen. Wer ein Hotel-Angebot gefunden hat, entscheidet sich für die Versandart und der Hotelgutschein ist auf dem Weg. Der Kurzurlaub Gutschein mit freier Terminwahl bietet Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung. Gleich, ob der Geschenkgutschein für Kurzurlaub am Wochenende oder unter der Woche eingelöst werden darf. Schenken Sie mit dem Hotel-Gutschein Kurzferien als Sommerurlaub, Frühlingsgefühle oder Schneevergnügen - zu jeder Jahreszeit gibt es Anlässe, Hotelgutscheine zu schenken.
Mit Hotelgutscheinen ist man flexibel und kann reisen, wenn Erholung nötig ist. 3 Jahre ist der Hotelgutschein gültig und ist als Reisegutschein übertragbar, wenn es mal doch nicht passt.
24h Rezeption: Moderne Stadthotels vs. charmante Altstadthotels
Zentral gelegene, moderne Stadthotels stehen traditionsreichen Altstadthotels gegenüber. Während moderne, große Hotelanlagen in Großstadtlagen von Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Dresden, Leipzig und Köln enorme Kapazitäten bieten, bedienen kleinere Altstadthotels die Nachfrage in pittoresken und zugleich historisch bedeutsamen Städten wie Rotenburg, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg, Mainz und Erfurt.
Groß ist die Zahl schöner Altstädte für einen Kurzurlaub in Sachsen, Thüringen, Hessen, Franken und im Schwabenland. Diese Hotels erfüllen neben allgemeingültigen Standards wie Qualität, Service und Dienstleistungsangebot in erster Line das Kriterium einer zentralen Lage. Kleine Hotels in der Altstadt überzeugen durch einen historischen Charme.
24h Rezeption: Moderne Stadthotels vs. charmante Altstadthotels
Zentral gelegene, moderne Stadthotels stehen traditionsreichen Altstadthotels gegenüber. Während moderne, große Hotelanlagen in Großstadtlagen von Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Dresden, Leipzig und Köln enorme Kapazitäten bieten, bedienen kleinere Altstadthotels die Nachfrage in pittoresken und zugleich historisch bedeutsamen Städten wie Rotenburg, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg, Mainz und Erfurt.
Groß ist die Zahl schöner Altstädte für einen Kurzurlaub in Sachsen, Thüringen, Hessen, Franken und im Schwabenland. Diese Hotels erfüllen neben allgemeingültigen Standards wie Qualität, Service und Dienstleistungsangebot in erster Line das Kriterium einer zentralen Lage. Kleine Hotels in der Altstadt überzeugen durch einen historischen Charme.
Doch ist die Rezeption genau so lange besetzt wie bei einem großen Hotel?
Grundlegend hängt die Frage von der Serviceorientierung, sowie Klassifizierung des Hotels ab. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, stellt aber noch keine 24 Stunden Rezeption sicher. Was tun, wenn der Empfang bei Anreise oder Abreisewunsch mal nicht besetzt ist? Außerhalb der Öffnungszeiten liegt am Hotel eine Telefonnummer aus, die bei Bedarf und/oder im Notfall gewählt werden kann. Bei kleinen Hotels, sowie Häusern des unteren Komfortbereichs, können feste Erreichbarkeits-Zeiten bestehen.
Buchungsvorteile durch eine 24h besetzte Rezeption
Der Ansprechpartner hinter dem Empfang bei einer 24h geöffneten Rezeption kann nicht immer ein ausgebildeter Hotelfachwirt sein. Dennoch kann der Service-Mitarbeiter an der Rezeption in vielen Fällen für den Gast Vorteile erwirken. Eine Nachfrage zum 24h Rezeptionsservice besteht insbesondere bei dem Check-In oder Early-Checkout in den Nachtstunden, zum Weckdienst, zum Reparatur- und Wartungsservice, Taxiservice,...
Doch ist die Rezeption genau so lange besetzt wie bei einem großen Hotel?
Grundlegend hängt die Frage von der Serviceorientierung, sowie Klassifizierung des Hotels ab. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, stellt aber noch keine 24 Stunden Rezeption sicher. Was tun, wenn der Empfang bei Anreise oder Abreisewunsch mal nicht besetzt ist? Außerhalb der Öffnungszeiten liegt am Hotel eine Telefonnummer aus, die bei Bedarf und/oder im Notfall gewählt werden kann. Bei kleinen Hotels, sowie Häusern des unteren Komfortbereichs, können feste Erreichbarkeits-Zeiten bestehen.
Buchungsvorteile durch eine 24h besetzte Rezeption
Der Ansprechpartner hinter dem Empfang bei einer 24h geöffneten Rezeption kann nicht immer ein ausgebildeter Hotelfachwirt sein. Dennoch kann der Service-Mitarbeiter an der Rezeption in vielen Fällen für den Gast Vorteile erwirken. Eine Nachfrage zum 24h Rezeptionsservice besteht insbesondere bei dem Check-In oder Early-Checkout in den Nachtstunden, zum Weckdienst, zum Reparatur- und Wartungsservice, Taxiservice, Safe, Schlüsselverwahrung, ebenso wie bei allen Belangen des Zimmerservice.
FAQ - Reise Tipps für 24h Rezeption Angebote
Was ist eine 24 Stunden Rezeption?
Die Rezeption ist der Empfangstresen im Eingang des Hotels. Sie ist die Schnittstelle zwischen Gast und Hotel und dient der Erledigung der An- und Abreiseformalitäten sowie weiteren Anliegen der Gäste. Das Besondere an einer 24 Stunden Rezeption ist, dass sie rund um die Uhr besetzt ist und der Gast somit jederzeit seine Belange loswerden kann.
Welche Vorteile bietet eine 24 Stunden Rezeption?
Auch wenn die Rezeption in einem Hotel nur tagsüber besetzt ist, so ist telefonisch meist doch rund um die Uhr ein Ansprechpartner erreichbar. Dennoch bietet eine 24 Stunden besetzte Rezeption den Vorteil, dass ein Late Check-out sowie Check-in möglich sind. Außerdem fühlt sich ein Gast sicher und aufgehoben, wenn jederzeit die Rezeption erreichbar ist, insbesondere wenn ein Notfall vorliegt.