- Sauna
- Ruheraum
- 2 x Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstück
- 2 x Abendessen als Halbpension
- 1 x Picknick Lunchpaket
- Regionale Wanderkarte der Burgenlandschaft
- 1 x Willkommenspräsent auf dem Zimmer
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende Ausgangssituation für alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Zentrumsnahe Stadthotels ermöglichen kurze Wege und stellen die Grundlage für eine erlebnisreiche Städtereise dar. Die großen, komfortablen und/oder zentrumsnahen Stadthotels werben mit einer 24h Rezeption
Bei einer 24h besetzten Rezeption findet der Gast zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr für alle Belange. Check-In und Check-Out sind zu jeder Uhrzeit möglich. Das Service-Team ist für Gäste 24 Stunden telefonisch erreichbar – sowohl hausintern als auch extern. Eine 24 Stunden lang besetze Rezeption ist jedoch keine Selbstverständlichkeit: von 24h durchgehend bis „nur tagsüber“ – eine Rezeption kann sehr unterschiedlich besetzt sein. Das hängt von der Größe des Hotels, dem Sterne-Standard, dem Servicegedanken sowie von der Lage des Hotels ...
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende...
Nach den Umgebungsfaktoren der Lage unterscheiden sich die Hotels in Deutschland. Zentral gelegene Stadthotels sind durch unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum gekennzeichnet und bieten eine hervorragende Ausgangssituation für alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Zentrumsnahe Stadthotels ermöglichen kurze Wege und stellen die Grundlage für eine erlebnisreiche Städtereise dar. Die großen, komfortablen und/oder zentrumsnahen Stadthotels werben mit einer 24h Rezeption
Bei einer 24h besetzten Rezeption findet der Gast zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr für alle Belange. Check-In und Check-Out sind zu jeder Uhrzeit möglich. Das Service-Team ist für Gäste 24 Stunden telefonisch erreichbar – sowohl hausintern als auch extern. Eine 24 Stunden lang besetze Rezeption ist jedoch keine Selbstverständlichkeit: von 24h durchgehend bis „nur tagsüber“ – eine Rezeption kann sehr unterschiedlich besetzt sein. Das hängt von der Größe des Hotels, dem Sterne-Standard, dem Servicegedanken sowie von der Lage des Hotels ab. Für Städtetrips in Großstädte wie Berlin, München, Hamburg oder Dresden finden sich mehr Hotels mit 24h Rezeption als in kleineren Städten wie Nürnberg oder Essen.
Eine klare Definition legt die DEHOGA innerhalb von Deutschland fest – die Öffnungszeiten der Rezeption variieren nach Anzahl der Sterne eines Hotels. In einem 3-Sterne-Hotel ist die Rezeption 14 Stunden am Tag besetzt und 24 Stunden telefonisch erreichbar. In einem 4-Sterne-Hotel ist der Empfang 16 Stunden vor Ort und 24 Stunden telefonisch erreichbar. In einem 5-Sterne-Hotel muss die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt sowie telefonisch erreichbar sein. Außerhalb der genannten Präsenzzeiten steht zumeist eine Telefonnummer angeschlagen, die bei Bedarf angerufen werden kann.
Mit Klick auf den Button willigen Sie in die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von Google Ireland Ltd. ein und bestätigen eine Speicherung der Nutzerdaten.
Zentral gelegene, moderne Stadthotels stehen traditionsreichen Altstadthotels gegenüber. Während moderne, große Hotelanlagen in Großstadtlagen von Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Dresden, Leipzig und Köln enorme Kapazitäten bieten, bedienen kleinere Altstadthotels die Nachfrage in pittoresken und zugleich historisch bedeutsamen Städten wie Rotenburg, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg, Mainz und Erfurt.
Groß ist die Zahl schöner Altstädte für einen Kurzurlaub in Sachsen, Thüringen, Hessen, Franken und im Schwabenland. Diese Hotels erfüllen neben allgemeingültigen Standards wie Qualität, Service und Dienstleistungsangebot in erster Line das Kriterium einer zentralen Lage. Kleine Hotels in der Altstadt überzeugen durch einen historischen Charme.
Zentral gelegene, moderne Stadthotels stehen traditionsreichen Altstadthotels gegenüber. Während moderne, große Hotelanlagen in Großstadtlagen von Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Dresden, Leipzig und Köln enorme Kapazitäten bieten, bedienen kleinere Altstadthotels die Nachfrage in pittoresken und zugleich historisch bedeutsamen Städten wie Rotenburg, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg, Mainz und Erfurt.
Groß ist die Zahl schöner Altstädte für einen Kurzurlaub in Sachsen, Thüringen, Hessen, Franken und im Schwabenland. Diese Hotels erfüllen neben allgemeingültigen Standards wie Qualität, Service und Dienstleistungsangebot in erster Line das Kriterium einer zentralen Lage. Kleine Hotels in der Altstadt überzeugen durch einen historischen Charme.
Grundlegend hängt die Frage von der Serviceorientierung, sowie Klassifizierung des Hotels ab. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, stellt aber noch keine 24 Stunden Rezeption sicher. Was tun, wenn der Empfang bei Anreise oder Abreisewunsch mal nicht besetzt ist? Außerhalb der Öffnungszeiten liegt am Hotel eine Telefonnummer aus, die bei Bedarf und/oder im Notfall gewählt werden kann. Bei kleinen Hotels, sowie Häusern des unteren Komfortbereichs, können feste Erreichbarkeits-Zeiten bestehen.
Der Ansprechpartner hinter dem Empfang bei einer 24h geöffneten Rezeption kann nicht immer ein ausgebildeter Hotelfachwirt sein. Dennoch kann der Service-Mitarbeiter an der Rezeption in vielen Fällen für den Gast Vorteile erwirken. Eine Nachfrage zum 24h Rezeptionsservice besteht insbesondere bei dem Check-In oder Early-Checkout in den Nachtstunden, zum Weckdienst, zum Reparatur- und Wartungsservice, Taxiservice,...
Grundlegend hängt die Frage von der Serviceorientierung, sowie Klassifizierung des Hotels ab. Die zentrale Lage ermöglicht eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, stellt aber noch keine 24 Stunden Rezeption sicher. Was tun, wenn der Empfang bei Anreise oder Abreisewunsch mal nicht besetzt ist? Außerhalb der Öffnungszeiten liegt am Hotel eine Telefonnummer aus, die bei Bedarf und/oder im Notfall gewählt werden kann. Bei kleinen Hotels, sowie Häusern des unteren Komfortbereichs, können feste Erreichbarkeits-Zeiten bestehen.
Der Ansprechpartner hinter dem Empfang bei einer 24h geöffneten Rezeption kann nicht immer ein ausgebildeter Hotelfachwirt sein. Dennoch kann der Service-Mitarbeiter an der Rezeption in vielen Fällen für den Gast Vorteile erwirken. Eine Nachfrage zum 24h Rezeptionsservice besteht insbesondere bei dem Check-In oder Early-Checkout in den Nachtstunden, zum Weckdienst, zum Reparatur- und Wartungsservice, Taxiservice, Safe, Schlüsselverwahrung, ebenso wie bei allen Belangen des Zimmerservice.
Die Rezeption ist der Empfangstresen im Eingang des Hotels. Sie ist die Schnittstelle zwischen Gast und Hotel und dient der Erledigung der An- und Abreiseformalitäten sowie weiteren Anliegen der Gäste. Das Besondere an einer 24 Stunden Rezeption ist, dass sie rund um die Uhr besetzt ist und der Gast somit jederzeit seine Belange loswerden kann.
Auch wenn die Rezeption in einem Hotel nur tagsüber besetzt ist, so ist telefonisch meist doch rund um die Uhr ein Ansprechpartner erreichbar. Dennoch bietet eine 24 Stunden besetzte Rezeption den Vorteil, dass ein Late Check-out sowie Check-in möglich sind. Außerdem fühlt sich ein Gast sicher und aufgehoben, wenn jederzeit die Rezeption erreichbar ist, insbesondere wenn ein Notfall vorliegt.