Gönnen Sie sich ein Verwöhnwochenende zu zweit
Der Alltag mit seinen Anforderungen bringt manche Ehe in eine Schieflage, denn Menschen, die an sich selbst und ihr Leben hohe Anforderungen stellen, geraten oft in Stress. Sie sind gezwungen Prioritäten zu setzen, um ihre Ziele zu erreichen. Das Streben nach beruflichem Erfolg und der Wunsch sich und andere glücklich zu machen, führen dann dazu, dass zu wenig Zeit für die einfachen Dinge bleibt: Zweisamkeit, Zuhören, Zärtlichkeit.
Alltagsstress und Entfremdung
Männer und Frauen leiden gleichermaßen unter einer solchen Situation. Die Diskussion über den Burn-out weist darauf hin, dass es sich hier nicht um einzelne Fälle handelt, sondern um ein Phänomen, das große Bevölkerungsgruppen betrifft. Menschen, die ständig unter Druck stehen, stellen sich irgendwann die Frage, wozu sie diese ganze Verantwortung und Mühen auf sich nehmen.
Ratgeber nutzen
Soweit muss es nicht kommen. Zeichnet sich eine Entfremdung ab, ist der Grund dafür oft, dass sich beide zu wenig Zeit füreinander nehmen und sich selbst zu viel abverlangen. Es ist notwendig, dies frühzeitig zu erkennen. Wer sich nicht sicher ist, was zu tun ist, kann sich Anregungen bei den Autoren Hermann Hertz und Elke Kehldorf-Hertz holen. Sie beschreiben in ihrem Buch – Trennung und Scheidung vermeiden -, wie Paare ohne fremde Hilfe dazu beitragen können, ihre Ehe zu retten.
Einfache Mittel
Wer eine Chance schaffen möchte, sich wieder neu zu verlieben, benötigt Abstand vom Alltag und Zeit zu zweit. Um sich zu entspannen und sich nahe zu sein, eignet sich ein gemeinsames Wochenende. Außerhalb der Saison bieten viele Herbergen preisgünstige Entspannungswochenenden mit einem umfassenden Wellnessprogramm, das die Freiräume schafft, die der Alltag den Liebenden vorenthält. In einer entspannten Atmosphäre lassen sich dann die Fragen klären und Bedürfnisse befriedigen, die im Alltag oft zu kurz kommen.
Werbung:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Gastartikel. Für den Inhalt ist der Gastautor verantwortlich. Ebenso geht der Link mit gewerblichen Hintergrund auf den Gastautor zurück.