Spontaner Trip: Hier lohnt sich ein Wochenendurlaub
Eine kurze Pause von dem hektischen Alltag, den beruflichen und privaten Verpflichtungen einzulegen, klingt überaus verlockend. Die perfekte Möglichkeit, um die gewohnte Umgebung für einige Tage zurückzulassen, neue Eindrücke zu gewinnen und frische Kraft zu tanken, stellt ein Wochenend-Trip dar.
Welche Orte sich für unvergessliche Last Minute Reisen besonders anbieten und welche Sehenswürdigkeiten diese bereithalten, zeigt der folgende Beitrag.
Prag
Ein Ort, der zahlreiche Schätze der Geschichte zu bieten hat, ist Prag. Im Zuge einer Führung durch die Prager Burg erfahren die Urlauber beispielsweise, dass die Karlsbrücke zu den ältesten europäischen Steinbrücken gehört und welche bedeutende Geschichte das Land Tschechien aufweist.
Daneben findet sich in Prag auch der größte Club in Zentraleuropa, nämlich das Karlovy Lazne – für Nachtschwärmer ein absolutes Muss!
Barcelona
Diejenigen, die nach der idealen Kombination aus Kultur und Lifestyle suchen, sind in Barcelona genau richtig aufgehoben.
Das Picasso Museum und die Sagrada Familia Kathedrale werden Fans von Architektur und Kunst auf ganzer Linie begeistern, ein wahres Shopping-Paradies findet sich dagegen auf der Einkaufsmeile „La Rambla“ oder an der wunderschönen Promenade des Hafens.
Zürich
Findet der Wochenendurlaub in Zürich im Sommer statt, bietet sich die großartige Möglichkeit, sowohl einen erholsamen Badeurlaub zu genießen als auch die beeindruckensten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu bestaunen. Schließlich liegt der berühmte Zürich-See nur wenige Minuten von dem Zentrum der Stadt entfernt.
Bei strahlendem Sonnenschein kann dort das Treiben der zahlreichen Taucher, Wassersportler und Schwimmer beobachtet werden, daneben tummeln sich auf der belebten Promenade Radfahrer und Spaziergänger.
Wien
Sogar diejenigen, die Wien bereits besucht haben, werden in der österreichischen Hauptstadt immer wieder Neues entdecken – neben der Wiener Hofburg, dem Stephansdom und dem Schloss Schönbrunn hat Wien nämlich noch einiges mehr zu bieten.
Zahlreiche Gaumenfreunden finden sich beispielsweise bei einem kulinarischen Bummel auf dem Naschmarkt, doch auch actionreichere Aktivitäten, wie beispielsweise ein spannender Escape-Room, stehen auf der To-Do-Liste für Wien.
Nizza
Bei einem Städtetrip in Nizza darf keinesfalls auf einen Besuch des Colline du Château verzichtet werden.
Bei diesem handelt es sich um einen 90 Meter hohen Hügel, der zwischen der Altstadt und dem Hafen von Nizza liegt. An dem höchsten Punkt des Hügels ist eine tolle Aussichtsplattform zu finden, die einen atemberaubenden Ausblick auf die gesamte Stadt bietet.
München
Sowohl Touristen als auch zahlreiche Einheimische sind fest davon überzeugt, dass die Münchener Innenstadt zu den schönsten in der gesamten Bundesrepublik zählt. Allerdings bietet ein Wochenendtrip nach Bayern längst nicht nur die Möglichkeit, die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, sondern auch die heimische Natur bei einer Fahrt in die nahegelegenen Berge zu entdecken.
In dem Zeitraum, in dem das Oktoberfest in München stattfindet, kann es jedoch durchaus eine Herausforderung darstellen, ein freies Hotelzimmer in der Stadt zu finden.
Kopenhagen
Bei einem Besuch in Kopenhagen kann auf das Fahrrad als Fortbewegungsmittel kaum verzichtet werden – das gilt auch für Touristen. Die Hauptstadt von Dänemark eignet sich ideal dazu, diese auf zwei Rädern zu erkunden.
Der Hafen Nyhavn sollte dabei besonders bei schönem Wetter keinesfalls ausgelassen werden. Hier findet sich mit seinen bunt angemalten Häuschen der perfekte Ort, um in einem der vielen Cafés und Restaurants die Seele entspannt baumeln zu lassen.