Wir verwenden Cookies und geben Informationen zu Ihrer Nutzung an Drittanbieter weiter, um Anzeigen zu personalisieren, den Traffic auf diese Website zu analysieren und Dienste für soziale Medien anbieten zu können. Durch Benutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies. Klicken Sie hier für weitere Details
Zurück

Ein Romantikwochenende in Bayern

Bayern das Bundesland der Berge, Schlösser und Seen. Romantische Flecken sind hier kinderleicht zu finden, was Bayern zum perfekten Ziel für ein Romantikwochenende zu zweit macht. Beliebte Ziele sind hierbei das Alpenvorland, der Bayerische Wald und Städte wie München, Passau oder Nürnberg. Weniger bekannt ist hingegen die Rhön. Zu Unrecht, denn der Naturpark Bayerische Rhön ist für Verliebte ein ideales Ziel.

Gemeinsam mal wieder schöne Stunden genießen, die Romantik erneut zu entfachen und dabei völlig den Alltagsstress zu vergessen – das ist ein Wunsch, den viele Paare haben. Denn im Alltag bleibt meist wenig Platz für traute und vor allem ungestörte Zweisamkeit. Viele sehnen sich deshalb nach Romantik, Genuss und Erholung. Diese finden Paare am besten bei einem Romantikwochenende in einem Wellnesshotel. Hier können sie sich nicht nur mit Massagen, Beauty-Anwendungen und Bädern rundum verwöhnen lassen. Viele Hotels bieten auch spezielle Arrangements für Paare.

Romantik pur in Bayern
Bayern ist dabei für Paare ein geradezu ideales Ziel. Nicht nur mit seiner wunderschönen und vielfältigen Natur und seinen historischen Städten bietet es die besten Voraussetzungen für ein romantisches und erholsames Wochenende zu zweit. In Bayern gibt es auch eine Menge guter Wellnesshotels. Diese befinden sich nicht nur in den bekannten Gegenenden im Alpenvorland oder in der Umgebung von München. Auch in der beschaulichen und weniger touristischen Rhön finden Paare romantische Domizile. Zu diesen gehört Bad Kissingen. In der Kurstadt, die zu den Bayerischen Staatsbädern gehört, hat Wellness eine lange Tradition. Bereits Kaiserin Sissi und Otto Fürst von Bismarck haben die sieben Heilwasserquellen Bad Kissingens besucht und sich dort verwöhnen lassen. Zum Charme des Kurorts tragen außerdem die historischen Bauwerke, die Blüten- und Pflanzenpracht der Parks sowie das umfassende Freizeit- und Kulturprogramm maßgeblich bei.

Entspannen und genießen
Ebenso charmant wie Bad Kissingen selbst, sind die Wellnesshotels in der Bayerischen Rhön, allen voran die Residence von Dapper, die sich in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet. Sie blickt daher auf eine bewegte, über hundertjährige Geschichte zurück und hat sich den Charme der Jahrhundertwende erhalten. Das heutige Hotelgebäude wurde 1894 als Sanatorium des Arztes Carl Franz Dapper erbaut. Heute ist das Hotel auf Wellness spezialisiert und verfügt über eine großzügige Pool- und Saunalandschaft sowie über einen SPA-Bereich. Im Angebot sind Arrangements und Wellness-Pakete, die auf die Bedürfnisse und Wünsche von Paaren abgestimmt sind. Eine wärmende Partnermassage, ein hautschmeichelnden Bad für zwei oder ein Candle-Light-Dinner ermöglichen unvergessliche Momente, welche die Romantik und Verliebtheit neu entfachen.

Wandern und erholen

Sich bewusst Zeit füreinander nehmen und den Alltag hinter sich lassen, das geht in der Bayerischen Rhön nicht nur in der Wellnessanlage eines Hotels wunderbar. Auch die Natur in dem Mittelgebirge ist wunderschön und vielfältig. Mit sanften Hügeln, dichten Wäldern und großzügigen Wiesenflächen lädt sie zum Wandern und Mountainbiken im Sommer, zum Skifahren und Rodeln im Winter ein. In der Natur können Paare gemeinsam abschalten, die Seele baumeln lassen und zusammen Kraft für den Alltag tanken. Die klare Luft, das tolle Panorama vom Kreuzberg, Heidelstein oder Steinkopf aus, die Farbvielfalt im Sommer und die verschneiten Tannenwälder im Winter sind einfach Romantik pur.

Wellnessurlaub in Bayern